1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacGiro Chipkartenleser Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 5. Dezember 2005.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, weiß jemand, was ein PC/SC Chipkartenlesefehler ist? Reader_unavailable, heißt die Meldung.
    Und das, nachdem hier meine Chipkarte erkannt und meine Geheimnummer für die Karte angenommen worden war.

?? Muss ich etwas neu installieren oder wo liegt der Fehler
    Panther 10.4.3, mac Giro light 5.5.2

Uta

2. maiden

maiden Lever duat us slav

also um hier professionelle Hilfe leisten zu können brauche ich die folgenden Daten:

Bankleitzahl
    Kontonummer
    die PIN und mindestens 5 TANs

3. macuta

macuta New Member

Hallo, der Fehler scheint beim Server der Bank gelegen zu haben, ich hatte so ein Gefühl und dachte einfach, ich versuche es nochmal, bevor ich den Support bemühe und da ging alles glatt. Hurra.

4. MacS

MacS Active Member

5. Sunshine

Sunshine New Member

Auf der Support-Seite von MacGiro steht auch so einiges zum Thema Chipkartenleser und Mac OS X 10.4. Schau mal hier.

Diese Seite empfehlen