1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacGiro 6 light

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 10. Mai 2006.

1. rolma

rolma New Member

Hallo,
    habe nach Installation von MacGiro 6 light ein Startproblem der App..
    Die Meldung lautet: >Konnte die Applikation nicht starten, weil die Diskette geschützt ist (-46).<
    Benutzerrechte habe ich repariert. Ordner >MacGiro< in Application Support habe ich gelöscht.
    Was kann das sein?

Anhänge:

2. gschwieb

gschwieb Member

Bei mir hats (als Update geklappt (alt: Light 5.0.2; neu Light 6); MacOS 10.4.6; G5 SP 1,8 GHz; 900 MHz Bus
    Frage: Hast Du (falls auch bei Dir geupdatet wurde) aus der alten Version die Datenbank exportiert; diese in die neue Version importiert und anschließend gesichert? (Vgl. Anweisungen des Assistenten Bild 1 + 2)
    In Bild 3 siehst Du, wie mein Ordner MacGiro in Apllication Support jetzt aussieht (was die Datumsangaben anbelangt: ich habe heute am 10.05. gegen 12.55 Uhr die neue Version installiert).
    Kannst du notfalls die alte Version noch starten (existiert die Datenbank noch) und ggfs. dann noch einmal die neue Version updaten?
    Falls Du eine neue Version OHNE vorher eine alte Version geladen hast: Hast Du die pers. Seriennummer PLUS den pers. Schlüssel eingegeben UND unter Firma mindestens 2 Zeichen oder Leertasten eingetragen oder kamst Du gar nicht so weit?

3. SRALPH

SRALPH New Member

wie sieht die neue version aus? genauso bescheiden wie die alte oder haben sie endlich mal einen designer beauftragt?

lohnt sich ein update von 5.o zu 6.x?

RALPH

4. gschwieb

gschwieb Member

Zunächst einmal, am Aussehen hat sich kaum etwas geändert; für Nichtdesigner wie mich ist das aber völlig ok.
    Ob sich EUR 34 (statt später EUR 39) für ein derzeit noch etwas verbilligtes Update von Vers. 5.0.x auf die 6er Light Version lohnen oder nicht (von Vers. 5.5 auf 6 Light sind es EUR 24 statt später EUR 29), muss jeder für sich selbst ausmachen. Die neuen Features findet man hier:
    http://www.med-i-bit.de/NeueVersion/MacGiro6/index.html

Diese Seite empfehlen