1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macgaga sperrt Kritiker aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macci, 7. März 2001.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Da auch ich zu denen gehöre, die auf Macgadget etwas zum braunen Thema gepostet haben, wird mir jetzt der Zugang zum Forumserver verweigert-Zensur in Reinkultur, obwohl ich lediglich eine Stellungnahme gefordert hatte...

2. zeko

zeko New Member

Dann verzichte auf die Seite.
    Nachdem du festgestellt hast das da etwas nicht stimmt, entferne Dich davon.

3. Macci

Macci ausgewandert.

bitte die Antwort von netzgegenrechts unbedingt posten!!!
    Danke

4. DonRene

DonRene New Member

hi,

ich verfolge das auch seit ein paar tagen. mir fehlt da auch die stellungnahme. gibts da was zu verbergen, oder nicht. bis jetzt sind alles nur gerüchte und ich will keinen rufmord betreiben.

aber manche leute sind hier nicht so gut auf politische themen zu sprechen, was ich akzeptiere, aber ich fand es notwendig die info auch in diesem forum zu posten

zwischenzeitlich habe ich "netzgegenrechts" angemailt, ob die was genaueres wissen.

rene

5. Macci

Macci ausgewandert.

wollte bloß mal sehen, ob die dortige Redaktion umdenkt und die Stellungnahme postet, auf die viele warten...

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Was meinst Du mit "Zugang zum Forumserver verweigert?"
    Ich wollte eben auch dort rein. Der Zugriff auf die URL "www.macgadget.de/forum" war aber nicht möglich: Zugriff verweigert, hiess es.
    Nun, allein durch das Aufrufen der Seite identifiziere ich mich ja nicht, d.h. der Server kann selektiv keine Zugriffe sperren - es sei denn, er würde die IP-Adresse der Anfrage filtern.
    Aber auch dann würde der Server mich nicht als "AndreasG" erkennen, denn gegenwärtig surfe ich von einem Zugang aus, von dem aus ich gar noch nie bei Macgadget war - und zudem habe ich dort noch gar nie was zum braunen Thema gepostet.
    Vermutlich hat der Server dort wieder mal ein Problem und ist unten. Gestern hiess es ja den halben Tag: "Server busy, try again later".

Gruss
    Andreas

7. zeko

zeko New Member

Genau das brauchen die auch-
    ungemein viele die "mitmachen"

Sorry

8. spock

spock Active Member

Server busy heisst nicht "Zugang verweigert"
    Ich kam VOR meinem posting im MW-Forum rein (ca. 14:00 Uhr)
    Ihr auch?

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Ist mir sonnenklar. Soviel englisch kann ich gerade noch. Wollte damit sagen, dass der Server wieder mal unten ist. Bis 16 Uhr kam ich selber ja auch noch rein.

Aber kannst Du mir erklären, wie mich der Server dort aussperren kann, solange ich mich nicht identifiziere? Wie sollte er den Bezug zwischen einer IP-Adresse und mir machen, wenn ich von dieser IP-Adresse aus noch gar nie bei Macgadget war?

Sollten mich Cookies verraten? Soviel ich aber weiss, kann der Macgadget-Server nur seine eigenen Cookies lesen - und da waren keine, weil ich, wie gesagt, von diesem Anschluss noch nie bei Macgadget war.

Interessiert mich rein technisch, denn auf Macgadget kann ich locker verzichten.

Gruss
    Andreas

10. MACrama2

MACrama2 New Member

das man dort nicht reinkommt leigt am server
    ich war jetzt grad das erste mal, jemals dort und ich komm auch nicht rein...
    entweder darf nur eine bestimmte usergruppe rein oder gar niemand...

ra.ma.

11. DonRene

DonRene New Member

das glaub ich auch. denke die werden ihr forum
    umstricken mit anmeldung usw.

die andere seite wo der chef da mit macht wird auch schon traktiert

http://www.deutsche-sprachwelt.de/

aber man sollte die sache jetzt mal auf sich ruhen lassen und schauen ob sie auch mal ne stellungnahme abgeben.

rene

12. zeko

zeko New Member

Mir ist hier nun genug zur Aufklärung getan worden.

Es reicht!

Ab jetzt sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden und wenn man diese mit anderen teilen will, so soll man dies untereinander per eMail machen.

Lieben Dank an alle die dies Mac Forum benutzen.

Diese Seite empfehlen