1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macfont to PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 1. März 2001.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallooo genossen, .... wie bekomm` ich meine macfonts auf´n pc ??
    gibt`s da irgendein prograemmchen ??
    schöne grüsse aus namedy

2. danilatore

hi
    ganz genau das möchte ich wissen .
    danilatore

3. 0815

0815 New Member

Dafür gibts auf dem Mac ein Programm, das heisst Fontographer von Macromedia, die letzte Version die ich habe ist 4.1.5, ca. 2 Jahre alt.

Da kann man einen PS Font öffnen und dann neu absichern für Windows oder Unix. Aber die Sache ist recht kompliziert, denn auf windows haben alle Schriften eine nummer, und es darf keine doppelte geben, sonst gibts Probleme. Deshalb ist es nicht ganz einfach, mehrere Schnitte einer Schrift für Windows zu generieren.

Vielleicht hat sich das Programm ja auch noch vereinfacht in der Zeit, in der ich es nicht mehr gebraucht habe :)

4. danilatore

allerbesten dank erstmal ......
    grüsse danilatore

5. danilatore

hallo herr 0815
    mit dem Fontographer 4.0.4 hab ich es probiert
    bzw wollte ....... beim doppelklick bleibt der
    mac hängen . naja das wird wohl noch ne weile dauern.

6. 0815

0815 New Member

habs jetzt gerade auch mal probiert. unter os 9.1 gehts bei mir...

viel glück noch

7. eman

eman New Member

Diese Seite empfehlen