1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacExpo 2004 in Kön

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hbenne, 27. Januar 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, und vor allem hätte er die freie Wahl zwischen (Frühstücks-)Eierlegen oder Krähen (wenn der Zug im Bahnhof eintrifft). Also echt, dass ist wirklich 'ne Verantwortung, die man nicht jedem übertragen sollte. Aber ich denke, das könnte er prima hinkriegen.*

Noch was zu den Blumen: Bitte stecke die Zwiebeln gleich, Du weißt, es braucht eine Weile, bis etwas blumig wird. Buddelkästen hast Du? - Meinen Sonnenschirm bringe ich selbstverständlich mit. Angesichts der mittäglich hoch stehenden Sonne solltest Du auf JEDEN FALL einen Hut aufsetzen. Nicht, dass Du einen Stich vom Bahnbalkon davonträgst und dann ganz lala auf dem Köhner Dorfplatz ankommst. Zur allerhöchsten Not nehmen wir das Picknick-Tüchlein, selbst wenn da noch ein paar Strohhalme dran haken, äh häkeln.

*Lieber hbenne, nimm uns den kleinen Joke nicht krumm. Er entwickelte sich einfach und bereitet uns gerade märchenhafte Freude.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Grundgüüütiger!

Und ich dachte, das wird eine lustige Bahnfahrt...so locker vom Hocker und ner henne...Das hört sich ja an wie wie der durchorganisierte Buspauschalausflug des Berliner Seniorinnenstifts nach Lourdes!...

Außerdem haben wir eifrig scharrendes Personal im Zug, dass es uns angenehm macht, zu reisen und zu genießen. Alles nur eine Frage des Hühnerfutters. :D

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Alles halbsowild, macixus. Keine Angst! Bitte schone das Herz! - Also, Blumen waren von Dir sowieso für den Bahnwaggonbalkon vorgesehen. Die Kästen auch, ob man da nun vorher oder nachher drin buddelt. (Diese zwei Punkte könnten wir durch einfache Schnittblumen im wassergefüllten D(T)B-Aschenbecher auf einen reduzieren.) Den Sonnenschirm habe ich sowieso stets dabei. Das Picknick-Tüchlein auch, auf das dann das Ei plumst. Wegen des Plumses verhäkeln sich selbstverständlich und auf ganz natürliche Weise ein paar Strohhalme darin. Hoffentlich, sonst wäre ich mit dem Ei-Ergebnis sehr unzufrieden! Bleibt also nur noch der Hut und der Stich. Den Stich vermeidest Du, wenn Du einen Hut hast. Also: Unterm Strich bleibt nur der Hut. Und der, lieber macixus, ist auch nur eine reine freiwillige, aber von mir lediglich äußerst fürsorglich angemerkte Angelegenheit.

:D

4. macixus

Als ob das mit dem Hut so einfach wäre...

Im Winter bevorzuge ich Wollmützen mit breitem Rand, der sich notfalls über die Ohren bis hin zu den Nieren ziehen lässt.

In der Übergangszeit trage ich Caps aller Art, farblich passend natürlich zum sonstigen schneidigen Outfit.

Wenn es richtig heiß ist, nehm ich mein Matrosenmützchen, das putzt ungemein und schützt die darunterliegende Kopfhaut aufs Vortrefflichste.

Jetzt müsste man halt wissen, was uns in Köhn an Wetter erwartet...:rolleyes:

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Dörflich heißer staubiger Sommer. Ganz bestimmt. Wir müssten entsprechend rechtzeitig losfahren, um einen schattigen Platz unter der Linde zu ergattern. Also, entweder wir nehmen Deine Matrosenmütze (die anderen Exemplare kommen nicht in Frage), oder Du greifst auf meine Hüte zurück. Da wäre ein ein Strohhut, mexikanisch gefertigt und mit Papierblumen obendrauf. Man könnte Punkt 1+2 komplett streichen, vom Stroh ganz zu schweigen. Der andere würde, glaube ich, besser zum Zielort passen, braun, alt, bequem, ein klassisches Modell. Beide Exemplare würde ich Dir selbstverständlich selbstlos zur Verfügung stellen.

:cool:

6. macixus

Diese deine Selbstlosigkeit ehrt dich natürlich sehr...aber Stohhut kratzt wie Sau und bei sonem Schlapphut seh ich aus wie Humphrey Bogart.

Ich habe grade mal Hinnerk gefragt, der ist jetzt in der Fürstlichen Hofkammer zuständig für die Enten und war aber früher Großwildjäger in Österreich und Namibia. Er hätte also einen Gamsbarthut und einen Tropenhelm. Ich glaub', ich setz' beide übereinander, dann falle ich bei so einer MacExpo auch nicht unangenehm auf. :klimper:

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ausgezeichnet! Für so eine Reise ist ein Expeditionstropenhelm garantiert das Beste, was man aufsetzen kann. Hoffentlich erfüllt mein Sonnenschirm die harten Anforderungen einer solchen Reise ... Zur Not stülpe ich beide Hüte noch oben drauf. :D

Denke bitte auch an einen entsprechenden Hut für Deinen iMac ...

8. macixus

iMac war natürlich das beste Stichwort...;(
    Aber möglicherweise habe ich ihn ja bis dann...

Der reist selbstverständlich nicht mit. Unser Kaninchen Kimy würde mir das nie verzeihen - es liebt meine Reisen, weil es dann die DVDs gucken kann, die es sonst nicht darf (also z.B. "Enten abknallen in Schottland - ein Lehrfilm für Waidmänner und Karnickel"). Aber ich habe ja noch das kleine Powerbook für den Rucksack.

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Fein, so ein Powerbook braucht natürlich keinen Hut. Hauptsache, Du läßt mich mal unter dessen bookeigene Krempe gucken. *flüstert:* Es wäre das erste Mal! :embar:

10. macixus

Ist in Karlsruhe dabei. Kriegst du 5 min zu sehen - aber NICHT BERÜHREN! :D

P.S. Ich habe da auch meine Briefmarkensammlung drauf gespeichert. Wenn du also Interesse....:embar:

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D .... Briefmarken sind totalo outo, sogar digitalo. *kicher*

Schlaf gut, macixus, werde mich gleich von dannen schleichen.

Diese Seite empfehlen