1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacELCH's Kochecke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 21. November 2001.

  1. maggi

    maggi New Member

    Hast wohl zuviel Magenbitter gesoffen ;-)

    Grüßt
    MAGGI
     
  2. quick

    quick New Member

    ravioli:

    http://pasta.allrecipes.com/AZ/FrChsRviliwithrtichkHrtsli.asp

    maggi:

    http://www.radio-rpr.de/eins/aktionen/maggi/index.php

    magenbitter:

    >>>Die Bezeichnung Halbbitter oder Likör steht für einen Zuckeranteil von mindestens 100 Gramm pro Liter. Kräuterspirituosen mit weniger oder gar keinem Zucker nennen sich Branntweine auf Kräuterbasis, Magenbitter oder einfach Bitter. Ob gesüßt oder nicht, das Geheimnis sind natürlich die Kräuter. In der Fachwelt spricht man von Drogen.
    Als Ausgangsstoffe können alle Teile einer Pflanze dienen: Wurzeln, Rinden, Blätter, Früchte oder Blüten. Die Zutaten für Kräuterspirituosen kommen aus den verschiedensten Ländern: Getrocknete Apfelsinenschalen aus Südamerika, asiatische Angelikawurzeln, chinesische Galgantwurzeln, asiatischer Kümmel oder Kardamom aus Indien. Aber auch heimische Kräuter finden Verwendung, wie beispielsweise Salbei oder Beifuß. Die ätherischen Öle vieler Pflanzen enthalten Bitterstoffe, die die Produktion von Magensäften anregen. Daher wird schweres Essen schneller verdaut. Andere Zutaten dienen eher dem Geschmack wie etwa Vanille, weißer Ceylon-Zimt oder die mediterrane Liebstöckelwurzel. <<<
     

Diese Seite empfehlen