1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@MACelch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RaMa, 29. April 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

hallo hr elch...

hab ein kleines irix<<-->>osx problem..

wenn ich auf der sgi ein tar-archiv erstelle und dieses unter x wieder entpacke schneidet er manche dateinamen
    über 21 zeichen ab, aber nur manche......

hast du das auch schonmal beobachtet?

ra.ma.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Sorry,

ich war heute morgen etwas in Eile und habe nur nach den Postings geschaut, zu denen ich am Freitag meinen Senf gegeben hatte.

Ich werde dieses gleich mal ausprobieren, kann sich nur um Stunden handeln *g*

Muß erstmal ein paar Dateien mit so langen Namen erzeugen.

Gruß und bis später

MacELCH

3. MacELCH

MacELCH New Member

Habe gerade festgestellt, daß dieser Thread ja noch nicht so alt ist - es sei mir also verziehen *g*

Also erster Test mit folgender datei:

27 Apr 29 16:00 welcheindramamitdiesemrameobdaswohlfunzt.txt

und weiteren in dieser Länge schlugen fehl. Will also sagen, daß mit dem bisherigen Test kein Problem aufgetreten ist. Ich schau mal ob ich noch was anderes zum taren hab.

IRIX 6.5.10 oder welches hast Du ?

und schon ganz normal per tar -xvf oder gibst Du noch ein Blocking Faktor an ?

Gruß

MacELCH

Nachtrag:

hab gerade ein Software Packet für die SGI entarred ohne Probleme mit Filenamen zu bekommen, hast Du eventuell irgendwelche Steuerzeichen drin bzw. Umlaute ?

4. SRALPH

SRALPH New Member

ich war heute morgen etwas in Eile und habe nur nach den Postings geschaut, zu denen ich am Freitag meinen Senf gegeben hatte.... deswegen haben wir jetzt so viel senf auf einmal, ich habe schon erklärungsprobleme gegenüber meiner freundin gehabt :)

RALPH

5. RaMa

RaMa New Member

hi danke...

es sei dir verziehen...

jup irix 6.5.10...
    hat auch bei mir dann gefunkt...
    das selbe file das zweite mal entpackt mit selbigen -xvf und dann hats plötzlich gefunzt?!?! keine ahnung was es da hatte...

heute war überhaupt son tag..mit der sgi.. die erste kernel panic seit 4 jahren... cd controller brigde angraucht...(das ding hat noch nie ne cd gelesen!?!)

ra.ma.

6. MacELCH

MacELCH New Member

Manche Leute bei uns in der Abteilung haben mal festgestellt, daß bei Filegrößen > 10 GB übertragungsfehler auftreten. Das schien aber mit unserem Netzwerk zsammenzuhängen, aber die SGI hat es nicht gemerkt und munter weiter die Daten übers Netz geschaufelt. Der Ärger war groß als es dann am anderen Ende aufgefallen ist *g*

Gruß

MacELCH

7. RaMa

RaMa New Member

hallo hr elch...

hab ein kleines irix<<-->>osx problem..

wenn ich auf der sgi ein tar-archiv erstelle und dieses unter x wieder entpacke schneidet er manche dateinamen
    über 21 zeichen ab, aber nur manche......

hast du das auch schonmal beobachtet?

ra.ma.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Sorry,

ich war heute morgen etwas in Eile und habe nur nach den Postings geschaut, zu denen ich am Freitag meinen Senf gegeben hatte.

Ich werde dieses gleich mal ausprobieren, kann sich nur um Stunden handeln *g*

Muß erstmal ein paar Dateien mit so langen Namen erzeugen.

Gruß und bis später

MacELCH

9. MacELCH

MacELCH New Member

Habe gerade festgestellt, daß dieser Thread ja noch nicht so alt ist - es sei mir also verziehen *g*

Also erster Test mit folgender datei:

27 Apr 29 16:00 welcheindramamitdiesemrameobdaswohlfunzt.txt

und weiteren in dieser Länge schlugen fehl. Will also sagen, daß mit dem bisherigen Test kein Problem aufgetreten ist. Ich schau mal ob ich noch was anderes zum taren hab.

IRIX 6.5.10 oder welches hast Du ?

und schon ganz normal per tar -xvf oder gibst Du noch ein Blocking Faktor an ?

Gruß

MacELCH

Nachtrag:

hab gerade ein Software Packet für die SGI entarred ohne Probleme mit Filenamen zu bekommen, hast Du eventuell irgendwelche Steuerzeichen drin bzw. Umlaute ?

10. SRALPH

SRALPH New Member

ich war heute morgen etwas in Eile und habe nur nach den Postings geschaut, zu denen ich am Freitag meinen Senf gegeben hatte.... deswegen haben wir jetzt so viel senf auf einmal, ich habe schon erklärungsprobleme gegenüber meiner freundin gehabt :)

RALPH

11. RaMa

RaMa New Member

hi danke...

es sei dir verziehen...

jup irix 6.5.10...
    hat auch bei mir dann gefunkt...
    das selbe file das zweite mal entpackt mit selbigen -xvf und dann hats plötzlich gefunzt?!?! keine ahnung was es da hatte...

heute war überhaupt son tag..mit der sgi.. die erste kernel panic seit 4 jahren... cd controller brigde angraucht...(das ding hat noch nie ne cd gelesen!?!)

ra.ma.

12. MacELCH

MacELCH New Member

Manche Leute bei uns in der Abteilung haben mal festgestellt, daß bei Filegrößen > 10 GB übertragungsfehler auftreten. Das schien aber mit unserem Netzwerk zsammenzuhängen, aber die SGI hat es nicht gemerkt und munter weiter die Daten übers Netz geschaufelt. Der Ärger war groß als es dann am anderen Ende aufgefallen ist *g*

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen