1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

maceddy verabschiedet sich von

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 28. März 2008.

1. maceddy

maceddy New Member

Deutschland und dem Macwelt Forum. Warum, nach 14 Monaten Arbeitslosigkeit und keiner Hoffnung auf eine Arbeit von der ich leben kann, dem dauernden Gejammer meiner Mitmenschen - das Wetter, alles wird teurer, usw. folge ich einer Einladung in den hohen Norden. Zur Übung erst einmal für ca. 4 Monate geht es nach Schweden als Knecht mit Familienanschluss. Zum Glück habe ich von meinem letzten Arbeitgeber einen S-Klasse Mercedes in Form von Geld zur Verschönerung meiner Arbeitslosigkeit bekommen so das ich nicht am Hungertuch nage und in das allgemeine Gejammer einstimmen muss. Am 5 April geht es los und ich hoffe die haben noch ein wenig Schnee und Eis auf den Straßen um mit dem Auto Schlitten zu fahren.
    Mit 56 kann das Leben ruhig noch einmal anfangen.

2. Ahrsib

Ahrsib New Member

Sich von Deutschland zu verabschieden
    muss ja nicht heissen, sich von diesem Forum
    verabschieden zu müssen! Das funzt weltweit!-)

Wie ich sehe, bist du mit 4.839 Beiträgen
    ein gestandenes Haus in diesem Forum
    und das solltest du nicht verfallen lassen!

Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Perspektive!

Schweden muss ein schönes Land sein,
    genieße es, mit 56 weisst du, wie es geht! ;)

Ahrsib
    ... liebe Grüße!

3. maceddy

maceddy New Member

Nachtrag
    Dank an die die mich am Liebsten erschlagen hätten und nicht getroffen haben. :biggrin: Leider hat es bei mir zum Heuchler nie gereicht. :p

4. friedrich

friedrich New Member

Sicher nicht alles sinnvoll oder gutzuheißen, was Du hier verzapft hast. Unterhaltsam war’s auf jeden Fall, und hat die Diskussion in Gang gehalten.

Aber auch in Schweden gibt’s ein Internet.

5. hopper

hopper New Member

och komm, was ist denn heute hier los??? weltuntergangsstimmung im forum!

aber ich kann mich nur anschließen: dem internet ist es ja doch relativ egal, von wo du dich im forum beteiligst!

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Das wirst Du mir doch nicht antun, maceddy!

Ich hätte dann niemand mehr hier, über dessen Sprüche ich mich ärgern könnte. Die anderen sind einfach zu vernünftig. :biggrin:

Du wirst uns auch von Schweden aus erreichen und sicher auch nötig haben, weil Dir sonst die Decke auf den Kopf fällt ohne ausreichende Sprachkenntnisse.

Ich bewundere aber Deinen Mut, diesen Schritt in Deinem Alter noch zu machen. Hoffe dass alles so kommt, wie Du es Dir vorstellst und dass Du keine großen Enttäuschungen erleben musst.

Lass Dich weiter hier sehen und führe quasi ein Tagebuch in diesem Forum.

Viel Glück!

7. DominoXML

DominoXML New Member

wünschen Dir Volker und Familie.

Wäre nett wenn Du Dich mal meldest.

Gruß

Volker

8. Holloid

Holloid New Member

Ein schönes Land hast du dir zum Neuanfang ausgesucht.
    meine Familie wird im August wieder für 3 Wochen dort verweilen.
    Viel Glück...und darüber wir hier jammern, das haben die Schweden schon vor Jahren geändert...
    Ein nettes Leben noch...

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Das Wetter wird übrigens nicht teurer, maceddy!

;)

10. maiden

maiden Lever duat us slav

Schweden klingt gut und kann eine echte Chance sein. Wenn du dann deinen Mac dort oben eingestöpselt hast, bist du eh wieder hier. Bis dann.

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Vor allem seit die globale Erwärmung fühlbar wird: Letztes Jahr im April war ich mal im T-Shirt in Göteborg - wenn das so weitergeht, kann man bald ganzjärig an den Schwedischen Küsten im Meer baden - bloß die ekligen Mücken sind arg lästig. Und die hohen Preise für alles sind natürlich auch lästig, aber wenn man sein Geld in Schweden verdient, ist das vielleicht nicht so schlimm.

Egal wie: Eine Ausrede für den Ausstieg aus dem Internet oder diesem Forum ist Schweden natülich nicht, denn kaum ein Land in Euro ist kommunikationstechnisch besser versorgt als dieses :)

Ciao, Maximilian

12. friedrich

friedrich New Member

Man braucht schon zwei Paar lange Unterhosen... also wird's doppelt so teuer.
    Spart man allerdings am Benzin wieder ein.

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Erst benqt, jetzt du - du wirst uns fehlen. Halt die Ohren steif und bleib so geradeheraus, das hat mir immer gut gefallen. Und wenn du an einem Internet Café vorbeikommst, schau mal ins Forum. Alles Gute!

14. Holloid

Holloid New Member

Ich hätte es nicht besser sagen können.

15. wilzim

wilzim MacWilly

Dem schließe ich mich an. Ich wünsch dir viel Glück in der Ferne. Das Internet funktioniert auch in Schweden. Beim Autofahren muß man aufpassen, die haben dort Geschwindigkeitsbegrenzung und höhere Strafen! Das `Öl´ :biggrin: (ich weiß nicht, ob es richtig geschrieben ist) ist in Schweden auch teurer.

"Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an"

Ohne Hoffnung würde unser Leben seinen Bezug auf den Sinn verlieren. Wenn wir unsereHoffnung aufgeben, wird unser Leben leer und flach - wird aber unser Leben leer und flach,verkürzen wir es auch. Deswegen ist die Hoffnung auf Glück, das Streben nach Glück, einer der wichtigsten Faktoren in unserem Leben. (Dalai Lama)

16. batrat

batrat Wolpertinger

Mensch Eddy !!!! :crazy: :cry:

Du kannst doch hier nicht weg, ohne im Forum einen Nachfolger einzuarbeiten. :meckert: :biggrin:

Wer soll denn in Zukunft so zielsicher ins Fettnäpfchen treten ? :O

Wir brauchen einen neuen Sonderbeauftragten für Fettnäpfchen und politische Inkorrektheit. :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück in Schweden. Bleib so wie du bist.

Wenn du lustig bist, kannst du uns ja von Schweden aus ein Tagebuch im MWF über dein Leben dort schreiben ( Blondinen,Elche,Wölfe,Volvos,Saab) :biggrin:
    Setzt natürlich einen Netzzugang vorraus, vielleicht gehört der gerade eben nicht zu deinen Plänen. :confused:

Machs gut !

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schade. Ich hatte gehofft, man könnte mal im RL die Klingen kreuzen – oder ’n Bier trinken. Wie lange bis zum lift-off in den Norden?

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

In ’ner Nichtraucherkneipe.
    :D

19. basilikum

basilikum New Member

Unsinn, da gibt es Nichtalkoholikakneipen, den Alkohol im hohen Norden
    kann ja keiner bezahlen..... :biggrin:

Viel Glück an Eddy im hohen Norden und grüss mir das Nordlicht :)
    "Aurora borealis"

Alles Gute...

basilikum

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich red’ von Hannover.

Diese Seite empfehlen