1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macci auf Rügen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 21. Dezember 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich mag das "Mit-der-Tür-ins-Meer-fall"-Bild und die Aufnahme vom Jagdschloss.

:)

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Macci, du hast sicher den Farbfilm vergessen.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Das Jagdschloß kann ich zuordnen, aber das Andere? Meinst du die Victoriaaussicht (mit dem "Dampfer links) ?

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Jo, zweite Reihe, zweites Bild von links. Da ist keine Tür, ich weißichweiß, aber ... nun ja, mir fiel eben spontan dieser Spruch ein. Würde da am liebsten ne Tür reinbasteln oder wenigstens ne verschnörkelte Türklinke oder so ...

:D

6. Macci

Macci ausgewandert.

ja, ich habs schonmal zum Wettbewerb eingesandt...ohne Klinke ...

@Oli: nicht vergessen, das war Absicht, ist doch ansonsten alles so schön bunt hier... :wink:

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sehr stimmungsvolle, ruhige und schöne Bilder, Macci!

8. Macci

Macci ausgewandert.

das war ja auch Absicht, eigentlich hätte ich den Rasenden Roland noch weggelassen, aber dann wärs wohl zu ruhig geworden...
    :wink:

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

An deinen Rügen-Motiven gibt`s nix zu rügen - feine Bilder! Offenkundig verkehren hier nicht nur Mac-Kenner. :)

10. Macci

Macci ausgewandert.

danke. bin ja auch hin und her gerissen zwischen Fotografie (analog und digital) und Mac ... mal sehen, was arbeitsmässig siegt...

11. Macmacfriend

Ähnlich geht`s mir auch. Allerdings hat die Fotografie einen kleinen Vorsprung und der Mac ist heute sozusagen mein Foto-Laborant und braver Büroknecht. :)

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. Macmacfriend

AHA, ERWISCHT!!! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, aus welchem Rügen-Fotoband du diese feinen Aufnahmen gescannt hast ... :wink: :D

14. Macci

Macci ausgewandert.

na dann such mal ... wenn du fündig wirst, gibts ein Drittel der Tantiemen ...
    :D :cool: :sabber:

15. Achmed

Achmed New Member

Sehr schöne Bilder.

Was für eine kamera + objektiv war das?

Teilweise stört mich das zu grobe Korn.
    Lags am Scanner oder am Film?

16. Macci

Macci ausgewandert.

Kamera: Nikon FM2 + Horizont (russische Panoramakamera)
    Film: KODAK T-Max 400 und Tri XPan (deswegen auch das (gewollte) Korn ...

17. Achmed

Achmed New Member

Ah danke.

Bei vielen Bildern wirkt das Korn. Bei manchen nicht.
    Ist auch geschmackssache.

Die Nikon ist glaub nicht schlecht?
    Ich hab mir eine minolta xd-7 gekauft.
    Ist leider schon seit 4 wochen beim reparieren.
    dafür wars ein schnäpchen. :)

Diese Seite empfehlen