1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBookPro und Virenschutz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roseanne, 4. November 2006.

1. roseanne

roseanne New Member

Liebe MacNutzer!
    Ich bin langjähriger Windowsnutzer und habe mich jetzt mit dem MacBookPro in die Macwelt begeben (bin begeistert!). Und schon taucht folgendes Problem auf: Brauche ich einen Virenschutz? Vielleicht nur für Windows oder gibt es eine Möglichkeit beide Systeme gleichzeitig mit einem Programm zu schützen?
    Danke im voraus Roseanne

2. Mathias

Mathias New Member

Für Windows brauchst du auf jedenfall eine Virenschutz! Für Mac ist ein Virenschutz eigentlich nicht nötig, ausser du möchtest auch unter OS X Windowsviren aufspüren können.

3. roseanne

roseanne New Member

Danke, dann werde ich wohl ein Virenschutzprogramm kaufen müssen.
    Roseanne

4. 90210

90210 New Member

5. ommikron

ommikron New Member

Na ja, ich habe mir, als ich meinen Mac gekauft habe, Intego Antivirus zugelegt. Die Virenphobie, die man unter Windows kriegt, wird man halt nicht so schnell los.

Wie auch immer, gefunden hat der Scanner noch nie was (in 1,5 Jahren).

grüsse, o.

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Nö. Wenn du ein Virenprogramm willst, dann hol dir ClamXAV bei Versiontracker und scan damit. Ich würd kein Geld dafür ausgeben um Windows vor Viren zu schützen, wenns auch kostenlos geht.

Was teures kaufen würde nur dann Sinn machen, wenn man ständig geschäftlich Mails verschickt und auf einen schnellen Scanner angewiesen ist. ClamXAV ist nicht der schnellste, aber gut.

7. roseanne

roseanne New Member

Na ja, ich muss schon sehr viele Mails geschäftlich versenden und ehrlich gesagt, ein Virenprogramm sollte bei mir möglichst unbemerkt und schnell im Hintergrund arbeiten.
    Roseanne

8. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Wenns viele geschäftliche Sachen sind, dann macht das Sinn. Wie im anderen Virenthread auch schon gesagt: Virex.

Diese Seite empfehlen