1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBookPro und Mac OS X Intel - Mail Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 16. März 2006.

1. mhe

mhe New Member

Plötzlich hängt sich Mail bei den unterschiedlichsten Mails auf und reagiert nicht mehr. Was kann ich tun bzw. probieren, ohne Mail dabei zu vernichten. Die Rechte habe ich von Cocktail schon reparieren lassen, daran liegt es anscheinend nicht.

Danke,
    mhe

2. x-man

x-man New Member

ich habe nur festgestellt, dass am Anfang das Mailprogramm so schnell aufging, wie ein Fenster und mittlerweile nur noch schnell ;) ... das liegt nicht daran, dass ich jetzt deutlich mehr Mails verwalte als vorher ... es sind zwar ein paar hundert dazu gekommen, aber es waren vorher schon etliche tausend

3. JuliaB

JuliaB New Member

Zum Rechte reparieren nimmt man normalerweise das Festplattendienstprogramm.
    Hattest Du noch andere Probleme bzw. hast Du Cocktail sonst noch was anrichten, verbessern, optimieren oder löschen lassen?

4. mhe

mhe New Member

Ich habe beim ersten Mal auch das Festplattendienstprogramm genutzt. Sonst habe ich mit Cocktail nichts gemacht. Höre ich da einen Unterton, der Cocktail für nicht so gut bewertet?

Grüsse,
    mhe

5. mhe

mhe New Member

Ich habe jetzt auch mal an dem com.apple.mail.plist file etwas geändert, da war viel alter Müll drin, weil ich meine Accounts von meinem alten PB importiert hatte. Leider hat das auch nichts gebracht, obwohl ich ein paar Mails beantworten konnte und auch in den save Ordnern verschieben oder löschen konnte. Komische Sache das.
    Ich habe übrigens ein paar Plugins wie, GPGMail, MailTags, GrowlMail installiert und nutze SpamSieve, das ging aber vorher auch alles problemlos.
    Was kann ich nur machen?

Grüsse,
    mhe

6. lasseboo

lasseboo New Member

hi,

Mail.app ist - wie inzwischen *leider!* so einiges auf dem Mac - eine mittlere Katastrophe ...

liegt es evtl. an irgendwelchen IMAP- POP-Netzproblemen beim Zugriff auf deine Konten? D.h. willst du auf entfernte Server zugreifen und es hakt an der Netzperformance?

Mein Mail.app z.B. verharrt in absoluter Starre, wenn ich bei einem nicht erreichbaren Mailserver die Option "Alle 5 Minuten abrufen" aktiviert habe. Gelegentlich sind dann auch schon mal alle Mails verschwunden.

7. mhe

mhe New Member

Ich habe den Sünder gefunden. Es ist GPGMail. Wenn ich das Plugin entferne geht alles einwandfrei.

Grüsse,
    mhe

Diese Seite empfehlen