1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbookpro und Internet für Unterwegs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMan007, 18. Juli 2006.

1. iMan007

iMan007 New Member

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt mit dem Macbookpro für Unterwegs ins Internet zu gehen. Bei Starbucks bieten die WLAN an, ist man verbunden bietet T-COm für 3 std 9,99€ Internet an. Kann mich auch verlesen haben. Ich finde den Preis echt wucher. Gibt es nicht noch eine möglichkeit mit dem Handy über Macbookpro ins Internet zu gehen? Empfehlenswert? Oder auch zu teuer? Vorteil ist man kann dann überall hin wo man will und Internet nutzen....

2. lwc

lwc New Member

Mit einem UMTS-fähigem Handy sollte es auch möglich sein.
    Frage ist: Wie lange, wie oft willst du online sein? Danach könnte man dann einen Tarif je nach Provider auswählen.
    Ansonsten kannst du ja nach verschiedenen Hotspots Ausschau halten. Preise sind recht unterschiedlich. Gibt soviel wie ich weis auch Hotspots-Flats.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Manche Restaurants/Hotels haben eben noch nie was von Marketing gehört.

Was meinst du wieviele Kunden sie zusätzlich hätten, wenn sie WLAN zu einem erschwinglichen Preis oder sogar umsonst anbieten würden. Das würde ihr Geschäftsergebnis bestimmt um gleich viel oder gar mehr verbessern wie die Wucherpreise, die sie jetzt verlangen.

Man könnte fast glauben, sie bräuchten keine Kunden die etwas konsumieren...

Christian

5. Fadl

Fadl New Member

In welcher Stadt wohnst du denn? Es gibt da nämlich ein paar Alternativen die abhängig vom Wohnort evtl. sinnvoll wären.

Diese Seite empfehlen