1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBookPro oder iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von karsten_thiel, 29. Mai 2006.

1. karsten_thiel

karsten_thiel New Member

Hallo zusammen,

im Moment nutze ich noch einen WindowsXP Rechner, ich möchte mir
    jetzt aber einen Mac kaufen, hab so lange genug von Viren, Trojanern,
    Windows, etc. Ich schwanke im Moment zwischen einen iMac (20", 1GB RAM,
    2GHz) und einem MacBookPro (15,4", 1GG RAM, 2GHz, 100GB Disk). Die Tendenz
    geht im Moment zum iMac. Wäre sehr Dankbar für ein paar Tipps. Von
    MacBookPro liest man ja nicht allzu gutes. Karsten

2. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Ich find solche Fragen ja immer toll. Genosse, wenn du einen Desktoprechner brauchst, nimm das iMac, im Falle eines Mobilrechners und guten Budgets - MacBook Pro. Was für Tipps kann es hier geben? Oder soll man für dich zum x-mal die Specs auflisten und alle "Vor- und Nachteile" wiederkäuen? Also bitte.

3. Jennes

Jennes New Member

also das kannst du ganz einfach entscheiden:

wenn du einen Laptop für unterwegs brauchst -> MacBookPro
    wenn du aber eher am Schreibtisch zuhause sitzt -> iMac

Vorteile des iMac sind zum Beispiel das größere Display, die höhere Erweiterbarkeit und die schnellere Festplatte.
    Beim MBP eben ganz einfach die Protabilität.

4. karsten_thiel

karsten_thiel New Member

ich meint auch Erfahrungen mit dem MacBookPro

5. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Bemüh die Suchfunktion, im Forum gibt es bestimmt ne halbe Milliarde Threads, in denen alles besprochen wird, was dich interssieren könnte.

6. MacS

MacS Active Member

Nun, die Eintscheidung für ein mobilen oder stationären Mac kann dir keiner Abnehmen. Das entscheided einzig und allein der Verwendungszweck! Wenn du viel unterwegs bist oder zwischen zwei Wohnungen pendeln musst, dann mobil. Steht der Mac aber zu 100% immer am gleichen Platz, dann iMac. Außerdem ist langes Arbeiten wohl ehr am Desktop-Mac angenehm.

Diese Seite empfehlen