1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbookpro kann Santa Rosa nicht verarbeiten ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mgrasek100, 14. August 2007.

1. mgrasek100

mgrasek100 New Member

Hallo,

hab ein Artikel entdeckt, in dem steht, dass das neue Macbookpro mehr leistet - unter Vista.

Kann Tiger das neue Santa Rosa nicht richtig ansprechen ?

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28373685.html

ich bin ich etwas enttäuscht, Turbo Memory ist ja leider nicht mehr dabei.

http://www.macwelt.de/news/apple/346405/index2.html

Und ich wundere mich grad über noch was.:

Der Frontsidebus ist doch nun mit 800 getaktet, der Speicher, wie ich gesehen habe nur mit 667 Mhz, heisst das nicht, dass der Speicher nun den Frontside Bus wieder runterdrückt ?

2. Mike-H

Mike-H New Member

Sämtliche Intel-Macs sind unter nativem Windows mehr oder weniger schneller. Die Treiber sind halt optimaler, da macht sich der Wettbewerb bemerkbar.

Turbo-Memory wird von kaum einem Hersteller unterstützt. Habe eigentlich noch kein Notebook damit gesehen.

3. mgrasek100

mgrasek100 New Member

Da ist doch eingebaut oder nich t?

4. Mike-H

Mike-H New Member

Da ist eine Option des Chipsatzes, dazu muß der Notebookhersteller ein teures Flashram einbauen und das Betriebsystem muß das unterstützen.

Diese Seite empfehlen