1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MACBookPro ist vergesslich!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trystiane, 21. September 2006.

1. trystiane

trystiane New Member

Hallo,
    habe ein 17" Macbookpro. Seid kurzem habe ich das Problem, das das System immer wieder Einstellungen "vergisst". Der Mausklick ist immer wieder weg. Mail verliert seine Accounts, ITunes sagt jedesmal beim öfffnen "Library demaged". Wenn ich es dann neu einstelle(Daten sind aber nicht weg), schließe und wieder öffne, daß selbe Spiel.
    Weiß jemand, was das sein könnte?

Vielen Dank

2. Macziege

Macziege New Member

Hast Du Rechte und Volumen mit dem Festplattendienstprogramm geprüft und ggfls. repariert?

3. trystiane

trystiane New Member

Das habe ich letzte Woche schon mal gemacht, als er mir ein runtergeladenes Widget nicht geöffnet hat. Danachhat er es ganz normal geöffnet und zur Leiste hinzugefügt. Meinst du, ich soll es nochmal versuchen?
    Denn den Fehler mit dem nicht merken hat er da auch schon gemacht.Hätte er dann nicht da auch schon den Rest repariert?

4. w718c

w718c New Member

Hallo trystiane!

Ich hatte das Problem mit meinem PowerMac G5 auch, habe die Ursache nicht gefunden, System neu installiert, seitdem geht es wieder.

5. trystiane

trystiane New Member

Danke!
    Fürchte, das werde ich dann auch mal probieren.Ist vielleicht wirklich das einfachste.
    Danke für die Hilfe.

6. trystiane

trystiane New Member

Leider weiß ich nicht was du damit meinst. Kannst du das etwas genauer beschreiben? :)
    Danke

7. Macziege

Macziege New Member

Das einfachste wird sei, das Combo-Update von der Apple-Site herunter zu laden und zu installieren. Mal sehen, ob es was bringt.

Diese Seite empfehlen