1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBookPro 2010 zu laut!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lars8998, 18. Dezember 2010.

1. Lars8998

Lars8998 New Member

Moin Leute,

ich hab mir neuerdings einen MacbookPro 2,66GHz i7 8GB Arbeitsspeicher 500GB SATA 7200rpm gekauft und bin zwar zufrieden mit dem Notebook aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das irgendwas mit der Hardware nicht stimmt.

Das Teil wird sehr schnell warm, bis zu 80 Grad und mehr, wenn ich mit IDVD arbeite und reguliert sich kaum. Die Lüfter drehen bis 6000rpm auf. Das MacBook arbeitet bei normalen Betrieb unter 45 bis 50 Grad bei konstanten Lüfterdrehzahlen um die 1999rpm.

Und das größte problem ist wenn ich mal längere Zeit Seminararbeiten schreibe stört die Lautstärke des Macbooks enorm wenn alles Still ist. Ich weiß nicht ob das von der Festplatte kommt oder von den Lüftern, aber er ist störend laut.
    Ist das bei euch auch so oder übertreibe ich vielleicht??
    Denn sonst will ich das Gerät einschicken.:confused:

Diese Seite empfehlen