1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook zum Verkauf, was bekommt man noch dafür???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nisaja83, 30. Juni 2008.

1. nisaja83

nisaja83 New Member

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook 13.5!!! :frown:
    Ich habe es nun im September vor zwei Jahren gekauft.
    Folgendes Problem das Laufwerk ist im Eimer, und da Apple
    mir dort keine Kollanz entgegenbringt, wobei das Laufwerk vor einem Jahr zuvor auch schon einmal ausgetauscht wurde, bin ich nun
    gezwungen meinen Mac zu verkaufen, da ich ihn ohne das Laufwerk
    in meinem Beruf nicht mehr gebrauchen kann, und mir die Kosten von
    299 € ebenfalls nicht leisten kann. :frown:

Er ist ansonsten in einem sehr guten zustand, lediglich der Bildschirm und die Oberseite sind durch den transport, ein und auspacken, usw. leicht angekratzt.
    Sowie auch das Netzteil.

Was könnte ich für dieses gebrauchte MacBook noch bekommen? Damit man sich auch anschliessend ohne große aufschläge etwas neues "leisten" kann?!?
    Lieber an und Verkauf oder doch Internet, wer hat erfahrungen und kann mir dort vielleicht weiterhelfen???

Lg und schon mal ein danke für eventuelle hilfe :)

2. edwin

edwin New Member

Was ist mit Laufwerk gemeint? CD / DVD? Falls ja, dann gibt es doch auch externe Laufwerke, die über USB oder Firewire gespeist werden können. Wäre das keine Lösung? Als Beispiel dieses. Ich weiß aber nicht ob gerade dieses Laufwerk mit Deinem Mac kompatibel ist!

3. mmetz

mmetz New Member

Also für in intaktes MacBook der ersten Generation (1,8/2Ghz) bekommst Du bei Ebay ca.(!!!!) 550€.

Ich denke wenn Dir jemand 500€ für eines ohne Laufwerk gibt, nimm sie.... Ich denke aber das wird nicht sehr einfach.

4. nisaja83

nisaja83 New Member

Ich sage euch danke....
    Dann werde ich mein Glück versuchen...
    lg

Diese Seite empfehlen