1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Zukunft

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holke, 14. Juni 2007.

1. Holke

Holke New Member

Hallo,
    ich überlege mir gerade, ob ich mir fürs Studium ein MacBook (oder doch WinLpatop) kaufen sollte. Dazu braucht ihr mir aber gar keine Infos geben, da man darüber so genug findet.
    Aber mich interessiert, was sich bis Oktober noch so tut bei den McBooks. Wenn ich mir eins kaufe, dann warte ich auch noch auf Leopard. Wie is das bei Apple, wie oft werden neue Notebooks rausgebracht bzw. auch nur leicht verändert? und wie verändert sich der Preis (is ja stabiler als bei windowslaptops)?

Schoma vielen Dank für eure Antworten....
    Gruß Holke

2. substructure

substructure New Member

genau das selbe möchte ich für die mac book pro's wissen! ich will ja nicht das neue betriebssystem und einen "alten" läppi! und bis nächstes jahr warten schon gar nicht! meint ihr tut sich da heuer noch was?

*hoff* *bet*

lg suBstructure

3. morty

morty New Member

normalerweise sind bei apple die produkte immer ca 6 monate im programm
    es gibt auch NIE eine preisanpassung nach unten

kauf, wenn du es braust und gut ist es

beide modellreihen sind gerade erneuert werden, also dauert das bis zur nächsten erneuerung

wissen tut es nur einer --- unser hergott steve von jobs

herzlich willkommen auf der guten seite der macht :)

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Es wird immer neuere Geräte geben! Bei Apple sind die Wechsel so ca. alle 6 Monate fällig. Je nachdem gibts dabei nur kleie Verbesserungen oder ab und zu auch grosse Veränderungen. Die grossen Würfe sind aber eher selten.

Da macBook und MacBook Pro erst vor kurzem aufpoliert wurden, würede ich zuschlagen. Der einzige Grund zu warten könnte noch OS 10.5 sein. Aber dafür bis nach Oktober zu warten? Dann könnten auch wieder neuere MB's oder MBP's bis Ende Jahr kommen...

Gruss GU

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Ausser damals, als ich mein Powerbook G3 Wallstreet kaufte. 2 Wochen später war es wesentlich billiger.

Ich bin deshalb mit Ausdrücken wie "nie", "immer" oder ähnlichem sehr vorsichtig.

Christian.

6. morty

morty New Member

hi,
    wenn dem so sein sollte ... dann nehme ich das NIE zurück und ersetze es mit SO GUT WIE NIE :biggrin:
    ist aber auch schon nen paar Jahre her, das das heruntergesetzt wurde ... 8 Jahre oder so ?

Diese Seite empfehlen