1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook / Vodafone Zuhause Web

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kosmokrat, 20. Juni 2006.

1. Kosmokrat

Kosmokrat New Member

Hallo,

bin nicht sicher, ob mein Thema nun in Hardware oder Software gehört, ggf. bitte verschieben.

Ich hoffe hier im Forum kann meine Frage beantwortet werden. Ich habe zur Zeit einen Rechner mit Windows und möchte mir das neue Apple MacBook zulegen. Zusätzlich nutze ich Vodafone Zuhause Web in Verbindung mit der UMTS EasyBox, die via USB angesteckt werden muss. Nun habe ich bei Vodafone bereits angefragt, ob diese EasyBox auch mit einem Mac verwendet werden kann und habe folgende Antwort bekommen:

"...
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit einem Apple-Rechner können Sie die EasyBox momentan noch nicht nutzen.

Folgende Systemvoraussetzungen sind zur Nutzung der EasyBox notwendig:

- Notebook/PC mit folgenden Systemvoraussetzungen:
    Windows 2000 oder Windows XP

Für eine einwandfreie Nutzung der EasyBox und zur Unterstützung der allgemeinen Systemstabilität und -sicherheit, wird empfohlen unter Windows XP das SP2 und unter Windows 2000 mindestens das SP4 zu installieren.

- USB 1.1 Anschluss
    - 10 MB freier Festplattenspeicher

- UMTS-Funkversorgung für schnellen Internetzugang"

Nun kann man bekanntlich auf die neue MacBooks auch Windows aufspielen. Und hier kommt meine Frage ins Spiel: Weiß jemand, ob auf einem MacBook mit installiertem Windows XP die Vodafone EasyBox verwendet und eine UMTS Verbindung hergestellt werden kann?

Ich weiß zum Beispiel von der Apple Homepage, dass es bei Verwendung des externen Apple Modems unter Windows auf dem MacBook zu Problemen kommen kann.

Vielleicht kennt sich hier jemand genauer aus.

Grüße,

Kosmokrat

Diese Seite empfehlen