1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook und Cinema display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von srohrlack, 3. September 2006.

1. srohrlack

srohrlack New Member

Bin momentan noch auf PC, plane aber zu shitchen.
    Mir würde ein MB sehr zusagen. Kann ich daran ein 23 inch cinema desplay anschliessen?? Falls nein, was ist das größte externe (eventuell auch Fremdhersteller) Display welches ich anschliessen kann.
    vg stefan

2. Macziege

Macziege New Member

Moin, moin

willkommen im Forum!

1 MB, Megabit? 1 MegaByte? Oder ein MacBook? Etwas aussagefähiger sollten Anfragen schon sein. Hier wird zwar mitgedacht, aber Hellsehen ist nicht so unsere Stärke.

Es kommt also schon darauf an, welchen Computer Du ins Auge gefasst hast.

3. srohrlack

srohrlack New Member

Ich möchte ein Cinema Display am Macbook anschliessen. Er hat ja wohl ein MiniDVI anschluss. Beim Saturn sagte mir aber jemand, dass man für das 23 inch Display zwei Digitale Leitungen (???) benötigt.

4. Dagmar

Dagmar New Member

Das MB kann bis zu 1280 x 800 verwalten. Auf jeden Fall bräuchtest du einen Adapter für DVI? :nicken:

Ich weiß ja nicht was für Anschlüsse der Moni hat! :confused:

Gruß

Dagmar

5. Mathias

Mathias New Member

6. MacS

MacS Active Member

Demnach also nicht, oder gucke ich falsch?

7. srohrlack

srohrlack New Member

Schon mal besten Dank. Da steht ja was von 1900x1200.

Der Verkäufer gestern beim Saturn sagte, dass das Mackbook zwar einen 23 inch Monitor unterstützt, aber nur bei analogem Anschluss. Das Cinema Display soll aber nicht unterstützt werden, da es nur digital angesteuert werden kann. Das soll so sein, das das Mackbook nur einen Grafik Chip hat und keine Grafik Karte. Ich war da wirklich etwas irritieret.

Gibt es hier jemanden, der das 23 inch Display am Mackbook betreibt??

8. Dagmar

Dagmar New Member

Wo siehst du was von 1900 x 1200?

9. Dagmar

Dagmar New Member

Oder meinst du das MB Pro?

10. Florian

Florian New Member

Der Verkäufer erzählt Blödsinn. Zitat Apple: "Alle MacBook und MacBook Pro Modelle lassen sich an das 23" Apple Cinema HD Display oder 20" Apple Cinema Display anschließen."
    http://www.apple.com/de/displays/

Du benötigst lediglich noch einen Mini-DVI zu DVI-Adapter.

Gruß,
    Florian

11. Florian

Florian New Member

Dagmar, Du irrst. Die Daten, die Du auflistest, beziehen sich auf die möglichen Auflösungen des _eingebauten_ Monitors.

Gruß,
    Florian

12. MacS

MacS Active Member

Stimmt, du hast Recht!

13. Dagmar

Dagmar New Member

Na gut, man kann ja auch nicht alles wissen.

Dann könnte ich ja an meinem kleinen einen '30 Moni anschließen :D :biggrin:

14. Mathias

Mathias New Member

Wissen kann man nicht alles, aber lesen muss man können, und verstehen was man liest. Und nein, das 30'' Cinema Display kann man am MacBook nicht verwenden.

15. srohrlack

srohrlack New Member

Diese Seite empfehlen