1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook tot?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PhyshBourne, 16. März 2008.

1. PhyshBourne

PhyshBourne New Member

Ich habe ein etwas über ein Jahr altes MacBook.
    Dass das Gehäuse am Rand abgesplittert ist, wurde von Apple bereits akzeptiert - die Reparaturnummer habe ich schon.
    Eigentlich wollte ich das Gerät am Montag abgeben.
    Bis dahin nutzte ich es jedoch.
    Bisher habe ich das Gerät täglich im harten Unterwegseinsatz.
    Das Schöne am MacBook ist ja, dass man den Deckel zuklappt, und beim nächsten gebrauch wieder aufklappt, und gleich weiterarbeitet.
    Das war für mich das Killerfeature.
    IN letzter Zeit aber hab' ich mich öfters gewundert, dass das Gerät erst aus dem Tiefschlaf kam.
    Manchmal ging auch gar nichts mehr, dann musste ich neu starten.
    Hab' mir aber nicht soviel dabei gedacht.
    Öfters brach zwar die WLan-Verbindung ab - aber nicht wegen dem Router, sondern irgend 'was war mit dem MacBook - ein Neustart behob das Problem in der Regel.
    Aber dieses nicht kontrollierbare Verhalten mit dem Ruhemodus war schon ein wenig beunruhigend.
    Doch jetzt geht gar nichts mehr.
    Er ist aus.
    Wenn ich den Powerknopf drücke, blitzt ganz kurz der Bildschirm auf, man hört den Lüfter, das kleine Lämpchen vorne rechts geht nicht an und er fährt kurz an (man hört die HD kurz), und dann ist er wieder aus.
    Wenn ich an's Stromnetz gehe, läuft zwar der Lüfter, aber sonst nix, kein Bild, nix.
    Natürlich habe ich AppleCare, aber vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung?!?
    Vielleicht kennt jemand hier das Problem?
    Danke für eure Hilfe im Voraus!

2. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hatte ein Kommilitone von mir auch, war leider eindeutiger Garantiefall, es sei denn dein Problem hat nur die gleichen Symptome. Bei ihm wars ein nicht bäher bezeichenbarer Platineneffekt.

3. MacS

MacS Active Member

Kennst du das: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303319-de

Da passt doch genau der Spruch eines meiner Lehrer: "Man gewöhnt sich an allem, auch dem Dativ." Oder, der Dativ ist des Genitivs Tod...

4. PhyshBourne

PhyshBourne New Member

Der Genitiv... und das mir als Lehrer... nevertheless, das Book kommt Donnerstag aus der Reparatur und soll bis dahin wieder ordnungsgemäß laufen.
    Danke also.

Diese Seite empfehlen