1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook - Temperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von w3mm, 27. Mai 2006.

1. w3mm

w3mm New Member

Ich war heute im Mac House in Berlin-Steglitz und wollte mir nochmal das MacBook anschauen. Zufälligerweise traf ich auf einen sehr offenherzigen Verkäufer, der mir über seine Erfahrungen mit dem Book u. den Betriebstemperaturen erzählen konnte:

Bei seinem privaten Book hat er nach ca. 30min die Temperaturhöchststand erreicht. Da ist es so heiß, dass er es nicht mehr auf die Beine / auf den Schoß abstellen kann. Der kleine Rechner wird wohl so heiß, dass man nicht mehr mit den Fingern an die Rückseite kommen sollte.

Apple hat auf dieses Problem wohl zurückhaltend reagiert und überlegt, ein Tool zur Verfügung zu stellen, mit welchem der Nutzer die Funktion der Lüfter selbst regeln kann (damit wahrscheinlich der Lüfter schon eher anspringt, bevor das Book diese Temperaturen erreicht). Allerdings ist man seitens des Herstellers unentschlossen, weil die Bedienung dieses Tools wohl zu kompliziert sei.

Ich wollte ein Book für meine Freundin kaufen- die weigert sich allerdings nachdem sie sich selbst überzeugt hat, wie heiß der Rechner wird. Hat hier in der Community vielleicht jmd. genauere Infos, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist oder ob Abhilfe in Sicht ist?

2. kringo

kringo New Member

Bei einigen Books sind die Lüftungsschlitze mit einer durchsichtigen Schutzfolie überklebt. Vielleicht ist das die Ursache für die hohe Temperatur schon nach 30 Minuten.

3. benqt

benqt New Member

Siehe auch hier.

Gruß
    benqt

4. perot

perot New Member

auf so ein tool warte ich schon lange! sozusagen temperatur regeln in sysprefs wie energieeinstellungen

5. w3mm

w3mm New Member

Wer hat denn schon ein MacBook? Wie schaut es aus - sind tatsächlich verklebte Lüftungsschlitze des Pudels Kern oder wird das Ding auch so heiß wenn es "atmen" kann?

Diese Seite empfehlen