1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Systemeinstellungen hin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skaos, 16. Januar 2009.

1. skaos

skaos New Member

hallo zusammen,

ich komme mal direkt zum punkt.

bei meinem mabook, ist es nicht mehr möglich unter systemeinstellungen in das menü "Tastatur & Maus" zu gelangen.

irgendetwas ist das aber nicht in ordnung. ich kann probelemlos eine maus anschliessen und trotzdem das pad benutzen... aber das ist nicht das problem.

ich wollte mir die tasten des pads einstellen - aber wie gesagt er öffnet das menü nicht mehr.

was kann ich tun?

wäre für tipps wie immer dankbar.

lg verena

2. TomPo

TomPo Active Member

versuch mal mit löschen dieser datei, ob das problem dann behoben ist

com.apple.systempreferences.plist

ansonsten könnte evt ein reparieren der benutzerrechte helfen, oder ein sicherer neustart (shift drücken und halten).

3. skaos

skaos New Member

die benutzerrechte habe ich schon repariert,...

was ist das für eine datei? nicht das dann gar nüx mehr geht :)

aber ich versuche die beiden möglichkeiten mal aus. danke

lg verena

Diese Seite empfehlen