1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook stürzt beim öffnen von iTunes ab.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dom1988, 17. Dezember 2007.

1. Dom1988

Dom1988 New Member

Hallo,

mein MacBook stürzt bei jedem versuch iTunes zu öffnen ab.
    Ich gehe davon aus, dass das Problem beim iTunes-Ordner liegt, da ich unter einem anderen User iTunes öffnen kann.

Der Mac stürzt auch ab wenn ich versuche über den Finder auf den iTunes-Ordner zu zugreifen. Ich kann werder lesen noch schreiben oder den Ordner löschen.

Folgendes habe ich bis jetzt versucht:

Neustart
    Rechte überprüft/repariert (keine Meldung)
    Volume überprüft (keine Meldung)

In der Hoffung das es nicht die Festplatte ist und das mir jemand helfen kann.

2. MacS

MacS Active Member

Ich fürchte, die Bibliothek ist defekt. Vielleicht reicht es aber schon, die Pref-Dateien von iTunes zu löschen.

Sollte das Problem damit nicht weg sein, dann hoffe ich, dass du zumindest an die MP3s bzw. AAC kommst, um sie an einen anderen Ort zu legen. Dann solltest du den Ordner Musik/iTunes alles löschen. Dann wird iTunes den die Bibliothek neu aufbauen. Du kannst dann die MP3s/ AAC wieder zurücklegen. Du musst dann in iTunes alles wieder importieren. Alle Playlisten sind allerdings weg und müssen neu angelegt werden.

3. Dom1988

Dom1988 New Member

Leider wird das nicht klappen da ich wie gesagt über den Finder nicht zu greifen kann.

Gruß Dom

4. Dom1988

Dom1988 New Member

Ich verzweifel grade jetzt kann ich mich nicht mals mehr an melden. Nach dem Start bleibt der Bildschirm blau und es erscheint nur ab und zu dieses kleine runde Zeichen das er arbeitet.

Ich brauche Hilfe!!!

Diese Seite empfehlen