1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SnowPanther, 31. Januar 2007.

1. SnowPanther

SnowPanther New Member

Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen bootet mein MacBook nicht mehr!!
    Ich drück auf den Power Knopf, Startton kommt aber es ist nur der graue Hintergrund da (kein Apfel), dann tutet es 2mal und die Standbyleuchte blinkt in 2fach Intervallen.
    Aber booten tut es nach 10 minuten immer noch nicht!!!

Helft mir bitte ich bin auf das Teil angewiesen.

Danke im Vorraus

2. Macziege

Macziege New Member

Vielleicht findest Du hier die richtige Antwort.

3. Macziege

Macziege New Member

• Systemwarntöne beim Start
    1 Biep = no RAM installed
    2 Biep = incompatible RAM types
    3 Biep = no good banks
    4 Biep = no good boot images in the boot ROM (and/or bad sys config block)
    5 Biep = processor is not usable"

4. SnowPanther

SnowPanther New Member

Danke, für die Tipps, hat funktioniert.

5. Bryan007

Bryan007 New Member

ich habe ein problem mit meinem mac ich kann mein mac nicht mehr starten weil es ein fehler anzeigt
    wenn ich mein mac mit alt neu starte dann zeigt es mir ein Schloss an und fragt mich nach einem code oder so kann mir jemand helfen und sagen was das ist???
    es zeigt ein schlosssymbol an untendrunter eine leiste wo ein code eingegeben werden muss
    was ist das genau für ein code oder wie kriege ich das weg???

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, das ich dein Anliegen verstanden habe: Du willst beim Start des Mac durch drücken der ALT-Taste in den StartupManager kommen um ein alternatives Boot-Volume auszuwählen und bekommst dann die Aufforderung ein Passwort einzugeben, richtig?
    Das bedeutet, dass ein Firmware-Passwort installiert wurde, mit dem der Zugriff auf die verschiedenen Startoptionen blockiert bzw. per Passwort geschützt wird. Schaue doch mal durch Klick auf HIER KLICKEN in die Supportseite von Apple. Darin wird beschrieben, wie man das Passwort setzt bzw. wie es zurückgesetzt wird.

MACaerer

Diese Seite empfehlen