1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook startet nur noch mit Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von falaise, 31. Januar 2007.

1. falaise

falaise New Member

hallo zusammen,

gestern hat sich mein macbook während des betriebs auf einmal neu gestartet.
    gut hab ich mir gedacht, kann ja mal vorkommen. als ich es wieder einschalten wollte ging nix mehr.
    erst als ich das netzteil angeschlossen habe bootet es ohne probleme.
    aber wenn ich versuche mit nem geladenen akku zu starten, kommt nur kurz der graue bildschirm und es schaltet sich wieder aus.
    nehm ich das macbook während des betriebs vom netz schaltet es sich auch aus.
    sprich ich kann es nur noch mit angeschlossenem netzteil starten und laufen lassen.
    mac os selbst erkennt die batterie, das batteriesymbol in der oberen leiste zeigt auch an, das die batterie zu 100% geladen ist.

woran könnte das denn liegen :confused:

danke für eure hilfe.

technische daten:
    MacBook T5600 1,83GHz
    alle Software Updates geladen

2. USB-Stick

USB-Stick New Member

oh, da hab ich meinen thread zu früh geschrieben.

also ich habe genau das gleiche problem mit meinem (fast neuem) mbp!!!

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

4. lasseboo

lasseboo New Member

.

wenn du noch garantie drauf hast: schick es so schnell wie möglich ein.

.

5. USB-Stick

USB-Stick New Member

Current Battery Charge: 4823 mAh
    Maximum ... 4824 mAh

99%

Current Battery Capacity 4824 mAh
    Original Battery Capacity 5500 mAh

87%

Battery Loadcycles: 30
    Age of yor Mac: 6 Weeks
    Charger connected: yes
    Battery is charging: no

also nix ungewöhnliches...

garantie nach hab ich nach 6 wochen natürlich noch. bleibt wirklich keine andere wahl???

6. lasseboo

lasseboo New Member

.

zumindest bist du dann auf der sicheren seite.

.

7. USB-Stick

USB-Stick New Member

dann werd ich meine ganzen daten wohl sicherheitshalber mal auf meiner externen platte sichern...

8. Mike Sierra

Mike Sierra New Member

Ich habe exakt, das gleiche Problem. Gleichzeitig ist meine Akkukapazität schlagartig auf nur 3,5 Ah (bei nur 110 Ladezyklen) gefallen.

Gestern habe ich meinen Apple Händler besucht, da ich angenommen habe, dass es mit einem einfachen Akkuwechsel getan ist.
    Leider zeigt auch ein fabrikneuer Akku in meinem MacBokk die exakt gleiche (niedrige) Kapazität an.
    Scheint doch schwerwiegender zu sein.

Diese Seite empfehlen