1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von Olli80, 7. Januar 2015.

  1. Olli80

    Olli80 New Member

    Hallo Leute,
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Von vorn herein, ich habe leider keine Ahnung vom MacBook. Es ist von meinem Vater der jetzt folgende Probleme hat. Das MacBook startet nicht mehr. Es kommt immer nur der weiße Balken am Start und dieser "füllt" sich nur zu einem Drittel. Dann schaltet sich das Gerät wieder ab.
    Ich habe schon mal gegoogelt und habe das Volume auf Fehler geprüft, ist aber alles in Ordnung.
    Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.
    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Starte mal mit gedrückter Shifttaste. Klappt das? Wenn nicht, dann mit cmd-r starten und einen Neuinstallation vornehmen, natürlich ohne zuvor die Platte zu löschen. Alternativ wäre auch das Starten an einem 2. Mac im Target-Modus möglich. Dann könnte man nur das letzte Delta-Update 10.10.1 runterladen und drüber installieren.
     

Diese Seite empfehlen