1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook startet nach Herunterfahren sofort neu und andere sorgen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von braininside, 1. Juni 2012.

1. braininside

braininside New Member

hallo zusammen...

bin hier neu im forum und habe gleich ein anliegen bzw ein problem...

mein macbook mit os x 10.6.8 hat seit zwei wochen nen tick.. wenn ich die klappe schließe, dann geht er nicht in den standby modus... wenn ich auf ausschalten gehe, dann fährt er runter... geht aber sofort wieder an... er geht nur noch aus, wenn ich ihn durch die ein/aus taste mehrer sec. gerdrückt halte...

was könnte mein problem sein.. ich kann ihn einfach nicht gescheit aus machen bwz standby... dabei brauche ich das täglich mehrmals... nervt ein wenig..

habe schon vieles hier gelesen... aber habe keien lösugn gefunden..

freu mich über hilfe

beste grüße

braininside

2. mac-christian

mac-christian Active Member

3. MACaerer

MACaerer Active Member

@mac-christian
    Funktioniert diese Option denn auch bei einem MacBook, da gibt es schließlich quasi keinen Stromausfall?
    @TE
    Andere Frage: Hast du eventuell EyeTV installiert? Wenn ja ist das vermutlich der Übeltäter.
    Abhilfe in dem Fall:
    1. Entferne das Häkchen in EyeTV unter "Einstellungen => Allgemein => EyeTV beim Anschluss des Geräts starten"
    2. Lösche die Proporty-list unter
    "MacIntosh HD/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.Apple.AutoWake.plist"
    Viel Erfolg

MACaerer

Diese Seite empfehlen