1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook starte nur nach P-Ram löschen....!!!???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 14. September 2006.

1. Tobi

Tobi New Member

Tach zusammen....

Mein neues MacBook (Schwarzes mit 2 GB Ram) startet nur noch wenn ich direkt nach dem Startton die Parameter Ram lösche ... ansonsten bleibt der Bildschirm so komisch dunkel grau.....und es hilft nur einen Reset zu machen und wie gesagt mit P-Ram Löschen zu starten....

Ganz komisch das Phanomän trat so ca. nach den 2-3 Woche auf... wenn das Book dann hoch gefahren ist läuft es einwandfrei und auch die 2 GB Ram werden komplett erkannt ( System-Profiler ) .... Wenn ich im Ruhezustand gehe und wieder starte läuft es auch wunderbar... halt nur nicht wenn ich den Rechner komplett ausschalte oder Neustarten will !!!

Wer hat Tipps oder Hilfe

Danke

2. graficdasign

graficdasign New Member

Sofort AppleCare anrufen. Den Händler auch. Alle MacBooks mit Macken werden mit der Zeit nicht besser, sondern ... viel Glück!

3. Tobi

Tobi New Member

Danke aber Niemand sonst irgendwelche Tipps.....

hatte das Book schon weg da sich die Apfel Taste gelöst hatte... ging zwar unkompliziert und Schnell nach Bestellung beim Händler ... aber habe keinen Book das ganze Book einzuschicken.....

Thx

Diese Seite empfehlen