1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook spuckt DVD nicht mehr aus und dreht auf hochtouren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Magadag, 20. März 2011.

1. Magadag

Magadag Member

Hallo,

habe einen Film mit Visual Hub in DVD-Image-Datei gewandelt, wie schon tausendfach.
    Wollte diesmal das "volle Programm" ausprobieren, also mit brennen (was ich sonst
    immer später mit Toast gemacht habe). Damit begann das Problem. Er hat die DVD
    auf "hochtouren" gebracht, aber nichts weiter geschah. Kein Statusbalken, nichts.
    Also habe ich abgebrochen, dabei hat sich wohl das Programm aufgehängt, also hart
    beendet. Kein Problem, nur die DVD dreht immer noch auf hochtouren und lässt sich
    nicht mehr auswerfen, weder mit Neustart noch mit Toast. Sie dreht und dreht...

Hat noch jemand ´n Trick auf Lager? Toast erkennt die DVD, sagt auch, dass sie "nicht
    leer" ist, spuckt sie aber nicht aus. Wenns so weitergeht, fliegt mir wohl das Laufwerk
    um die Ohren

Vielen Dank im Voraus

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Mach doch mal einen Neustart und halte dabei die linke Maustaste gedrückt. In den meisten Fällen wird damit eine Disk zuverlässig ausgeworfen. Wenn Toast die Disk erkennt müsste sie sich aber auch durch den Befehl im Menü "Recorder" auswerfen lassen.

MACaerer

3. Magadag

Magadag Member

Danke, aber genau das habe ich gemacht, ist ja ´n alter Trick um beim Neustart
    sämtliche Medien auszuwerfen, hat nicht funktioniert. Toast sollte sie normalerweise
    auch auswerfen, das ist schon richtig, es ignoriert den Befehl aber ohne Meldung.

4. Magadag

Magadag Member

So, habe sie rausbekommen. Das Problem war, dass sich wohl irgendwie das
    Laufwerk aufgehängt hat. Also habe ich statt des Neustarts mal ganz herunter
    gefahren und ´n Moment ausgelassen. Nach dem Hochfahren konnte ich sie
    ganz normal auswerfen.

Es war tatsächlich etwas drauf. Also scheint das Brennen mit Visual Hub doch
    zu funktionieren, nur zeigt einem das Programm keinen Status, was merkwürdig
    ist, denn sonst bekommt man jeden Programmstatus angezeigt. Ich bleibe wohl
    doch bei Toast :rolleyes:

Diese Seite empfehlen