1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook - schwarz oder weiß?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von checkmac, 8. Dezember 2006.

1. checkmac

checkmac New Member

Guten Abend,

ich stehe grad auf der Türschwelle in die MacWelt und bin dementsprechend euphorisch mir endlich ein MacBook zu leisten.
    Doch nun die Qual der Wahl: weiß oder schwarz?
    Über die technischen Unterschiede bin ich mir wohl im Klaren, was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Oberfläche bezüglich ihrer Empfindlichkeit.
    Ich dachte mir eigentlich das Weiße wird bestimmt schneller schmutzig und unansehnlich, aber als ich das Schwarze bei Gravis angeschaut hab war es voller Fingerprints und "Fettschlieren". Dafür bekommt die matte Oberfläche vielleicht nicht so leicht Kratzer, oder?
    Vom Aussehen her kann man ja von beiden nur begeistert sein finde ich.

Kann von euch jemand mit Erfahrungen zur Entscheidungsfindung beitragen?
    Wär echt klasse!

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das kommt ganz darauf an, welchen Beruf Du ausübst: Als Kaminkehrer oder Bohrinsel-Arbeiter (roustabout?) würde ich lieber kein Weisses nehmen, bei einen Bäcker oder Gipser wäre das Schwarze wohl eher gefährdet :p

Ciao, Maximilian

PS: Ich würde das weisse nehmen und von den gesparten 300 Euro eine Flasche Spiritus und eine Packung Kleenex kaufen, dann sieht es auch immer sauber aus und es bleiben noch 295 Euro für Software und Zubehöre übrig!

3. Laibach

Laibach Gast

Hi.
    Ein Kollege von mir hat das weiße, ich das schwarze Modell. Natürlich sieht man auf dem schwarzen jeden Fingerabdruck und jede Schliere, aber das wirkt m.E. lange nicht so "schmutzig" wie die Spuren auf dem weißen. Die weißen wirken nach meinem Geschmack sehr schnell abgegriffen und "vergilbt".
    Letztlich ist es eine Kostenfrage (ich brauchte mehr Festplatten-Kapazität und habe Edu-Rabatt bekommen).
    Wenn du dir´s leisten kannst: das schwarze.
    Gruß,
    laibach

4. TomPo

TomPo Active Member

Gegen Schlieren oder Fingerprints hilft vielleicht auch das hier

oder das

5. maceddy

maceddy New Member

Oder das DA >

maceddy

hat das mit der Alu-Gehäuse

Anhänge:

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hab ein iBook und find die Verschmutzung hält sich in Grenzen. Ab und an mal drüber wischen und gut.

Sowohl schwarz als auch weiß haben ihre Vor- und Nachteile, daher würde ich den Kauf entweder vom persönlichen Geschmack abhängig machen (das wäre bei mir eindeutig schwarz) oder von der Vernunft (das wäre eindeutig das mittlere MacBook in weiß, das bietet mit Abstand das beste Preis/Leistungs Verhältnis)

Diese Seite empfehlen