1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook schaltet sich selbst ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ninawaldfee, 23. September 2007.

1. ninawaldfee

ninawaldfee New Member

hallo,

mein macbook dreht sich bei 5-10% akkuleistung (batteriebetrieb) selbst ab. schaltet sich nicht in den ruhezustand wie gewohnt, sondern ist dann einfach aus. nachdem dieses macbook bereits die dritte neue hauptplatine getauscht hat (gekauft juli 2006), würde ich gerne wissen, ob ich dieses problem anders lösen kann, als wieder einmal in den shop zu fahren. ich hab schon die engergiespareinstellungen kontrolliert, aber da ist alles beim alten. ansonsten weiß ich leider nicht weiter.

vielleicht kann mir hier jemand helfen?

lg

2. MacS

MacS Active Member

3. ualter

ualter New Member

"Befolgen Sie bei der erstmaligen Kalibrierung Ihrer Batterie diese Schritte:

Schließen Sie das Netzteil an und laden Sie die Batterie Ihres Mobilcomputers vollständig auf, bis die grüne Anzeige am Netzteil leuchtet und der Batteriepegel in der Menüleiste anzeigt, dass die Batterie vollständig geladen ist.
    Trennen Sie das Netzteil vom Gerät und arbeiten Sie mit Ihrem Mobilcomputer. Wenn der Ladestand Ihrer Batterie niedrig ist, wird das erste Dialogfenster mit einer entsprechenden Warnung auf dem Bildschirm angezeigt. Verwenden Sie Ihren Mobilcomputer so lange, bis er automatisch in den Ruhezustand wechselt. Nun ist die Batterie ausreichend entladen und kann kalibriert werden.
    Schließen Sie das Netzteil an und lassen Sie es angeschlossen, bis die Batterie wieder vollständig geladen ist."

Haha, was nutzt mich diese Anleitung, wenn mein MBP einfach ausgeht, ohne vorher auch nur einen Kommentar abzugeben? :meckert:

4. W.buchart

W.buchart New Member

Hallo
    Habe ich auch mit meinen MB gehabt. Akku wurde kostenlos von Apple Store
    ausgetauscht.
    L.G.
    Walter Buchart

5. boodi.de

boodi.de New Member

Ach so, die ersetzen einem den Akku wieder? Das Problem tritt nämlich bei mir ebenfalls auf. Allerdings hab ich mein MB bei Cancom gekauft, sollte aber trotzdem kein Problem sein, oder?

Diese Seite empfehlen