1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macbook schaltet sich aus, sobald ladekabel entfernt wir!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von esarikaya, 13. Januar 2009.

1. esarikaya

esarikaya New Member

hey,

ich habe mir vor knapp einem jahr ein macbook gekauft..

seit längerem habe ich das problem, dass er sofort aus geht, sobald ich das ladekabel rausziehe..
    auf dem symbol für den batteriestand ist auch immer ein merkwürdiges "x"..

woran kann das liegen?

lg

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Sieht nach defektem Akku aus. Das solltest du schnellstens reklamieren, da der Akku nach weniger als einem Jahr noch nicht defekt sein sollte.

MACaerer

3. res

res New Member

Auf der Rückseite kannst du den Ladestand an Hand der grünen LEDs überprüfen. Wenn immer noch auf Null, dann sicher defekt.

4. turnt

turnt New Member

Bevor du zum Händler rennst versuch mal folgendes:

Rechner aus, Kabel ab, Accu raus

Starttaste 10 sec. drücken

Accu wieder rein

Kabel dran

Starten

und abwarten, ob sich der Accu wieder läd!!!!

Kann nämlich auch gut sein!

5. Wh1tey

Wh1tey New Member

Was passiert nochmal durch das Drücken der Start-Taste? Ansonsten sieht das X (=kein Akku im Gerät @Threadersteller) schon sehr nach defektem Akku für mich aus.

6. MACaerer

MACaerer Active Member

7. esarikaya

esarikaya New Member

ich glaub ich bin zu blöd um den akku heraus zu nehmen:confused:

:)

8. MacS

MacS Active Member

Hilft da nicht ein Handbuch...???? :klimper::klimper::klimper:

Das Forum hat leider keine Arme, daher können wir dir dabei nicht helfen!

9. esarikaya

esarikaya New Member

haha... doch das handbuch hat geholfen:)

naja...war trotzdem erfolglos.. das "x" ist zwar jetzt weg aber beim Akkustand tut sich nichts... ist auf 0%.....mennoo:(

10. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

es gibt ein kleines Tool namens Coconut. http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/

Es ermittels Die Restkapazität und die Ladezyklen des Akkus. (Sollte eigentlich mit dem Ergebnis des System-Profilers identisch sein).

Vielleicht hilft das Ergebnis weiter.

Gruß

Volker

11. MACaerer

MACaerer Active Member

Dann schließ doch noch mal das Netzteil an und schau, ob sich der Ladezustand in den nächsten Stunden ändert. Vielleicht gab's nur ein Kontaktproblem und der Akku ist dadurch komplett entladen. Wenn nicht ist er halt doch defekt und du solltest es beim Händler reklamieren.

MAaerer

Diese Seite empfehlen