1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von helldorado, 26. Juli 2006.

1. helldorado

helldorado New Member

Nachdem dieses Problem nun einige male auftrat, poste ichs mal. Mein 2GHZ Macbook schaltet hin und wieder nach dem Runterfahren nicht ab. Und ich meine nicht, Abmeldeprozess, Deckel drauf und tschüss, sondern Schließen des Deckels nach einigen Minuten. Jedes mal war danach die Kiste nach Stunden auf Standby und heiß gelaufen. Ich dachte erst, dass ich versehentlich auf Standby geschaltet habe, was nicht der Fall ist. Wo liegt hier der mögliche Fehler oder das Problem?

2. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das MacBook wenn man den Deckel während des Runterfahrens schließt, sich nicht aus, sondern in den Standbymodus schaltet. Also warten bis die Kiste wirklich aus ist, und dann zu machen. Das war bei mir der Fehler, als mir dass was Du erzählt hast auch passiert ist.
    Was es sonst noch sein könnte weiß ich nicht.

Gruß,

wertherderechte

Diese Seite empfehlen