1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pto mit 2. Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michael78, 14. April 2008.

1. michael78

michael78 New Member

Hallo ich hab seit neiestem Probleme mit meinem Macbook Pro, wenn ich einen 2. Bildschirm angesteckt habe. Beim Hochfahren mit angeschlossenem Monitor zeigt das Book nur das Leopard Backgroundbild und bleibt dort stehen. Nur wenn ich den Mac dann mit der Einschalttaste abwürge und beim Neustart den Monitor ausstecke komm ich bis zum Anmeldemenue.

Auch die Funktion, das MAcbook zuzuklappen und nur mit dem externen Monitor zu arbeiten funktioniert nicht richtig. Entweder er wacht nicht aus dem Ruhezustand auf oder der Laptop-TFT bleibt dunkel obwohl er anschließend aufgeklappt wird. Oder er versetzt sich selbst nach einigen Sekunden wieder in den Ruhezustand.

Jemand ähmliche Problem und weiß Rat?

Danke schon mal
    Michael

2. shorafix

shorafix New Member

Mit der aktuellen MacOS X 10.5.2 Version klappt der "Trick" mit dem Zu- und wieder Aufklappen nicht mehr. Du musst wohl oder übel den eingebauten Bildschirm mitnutzen. Ist übrigens sehr nützlich... :) Bei deinem erstgenannte Problem kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen - da ist was faul an deinem System.

3. Switch

Switch New Member

Habe die gleichen Probleme. Bleibt der Bildschirm dunkel, ziehe ich alle Kabel ab, MacBook startet perfekt. Ich fahre das MacBook immer runter,wenn der externe Bildschirm dran ist. Einfach Deckel zu klappen ist mit zu unsicher. Seltsam nur, wenn das MacBook selbst runterfährt wegen Strommangel,klappt das "Aufwachen" auch mit Monitor dran.
    Meine Lösung: 24 Zoll Mac holen >>habe ich riesen Bildschirm und MacBook in einem. ;)

Diese Seite empfehlen