1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook pro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mona11, 4. Januar 2009.

1. mona11

mona11 New Member

Hallo , leider habe ich wenig Ahnung von Apple Produkten und habe ein Macbook Pro ( Mb471d/a ) sowie eine TIME CAPSULE 1TB gewonnen und würde dies gerne verkaufen. Hat jemand eine Ahnung wo ich dies verkaufen kann? Bei Ebay möchte ich nicht ,weil dort zuviel Betrügereien statt finden. Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Lieben Dank
    LG Mona

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier gab’s auch mal Kleinanzeigen. Wahrscheinlich gibt’s die auch noch immer – aber die sind einfach zu gut versteckt. Vertrauenswürdig ist auch der Marktplatz vom Macsofa:

http://forum.macsofa.net/index.php?c=7

3. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Auf irgendeinem An- und Verkaufsboard im Internet kannst Du noch viel einfacher betrogen werden als bei eBay, denn dort fehlt jede Kontrollinstanz. Wenn Du absolut sicher gehen willst, dann solltest Du das Teil persönlich zu einem Händler tragen. Die meisten handeln auch mit Gebraucht- oder Kundengeräten.

Ich persönlich würde es trotzdem beim eBay verkaufen, so schlimm ist das mit den angeblichen Betrügereien in Wirklichkeit nämlich nicht.

Grüße,
    Maximilian

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. edwin

edwin New Member

Oder behalten und seinen Spaß daran haben.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

eBay ist doch ok.
    Bevor die Kohle nicht da ist brauchst du den Kram ja auch nicht zu verschicken.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Toll! Und damit findet jeder zu den Kleinanzeigen, der diesen Thread liest. Sind sicher viele.
    :D

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hm, vielleicht issie nich’ so ein Online-Junkie wie wir?
    :D

9. mona11

mona11 New Member

doch doch ...bin doch da!
    Muss zwischendurch noch ein bisschen renovieren daher komm ich erst jetzt dazu.
    Also zu Ebay möchte ich nur sagen das ich selbst sehr schlechte Erfahrung gemacht habe und zwar sind in der letzten Sekunde von 2 Personen Gebote zurück genommmen worden nachdem die 2 so hoch geboten haben das niemand mehr drüber geht. Also Ebay hmm weiss nicht, dann nehrmen die 70 € an Auktionsgebühr und das finde ich auch nicht ohne.
    Habe die Kleinanzeigen gefunden und es steht auch schon drin. Danke Euch schon mal und wenn noch jemandem was einfällt ..ich komme wieder :)
    Liebe Grüße Mona

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dass heißt: »I’ll be back!« und gehört sich mit stark österreichischem Akzent gesprochen!

Diese Seite empfehlen