1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macbook pro wieder mal lüfter probleme...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 28. November 2006.

1. eric1

eric1 New Member

hallo,

ich hatte ja schon mal probleme mit meinem macbook pro lüfter.. damals war es der recht lüfter wenn man davor sitzt, nun ist es der linke lüfter..

so hört sich das an bzw habe ich aufgenommen nur mit dem internen mikro. http://www.load.to/?d=iOffBOZ24D und das ist noch wenn er leise ist !!

leider habe ich kein telefon support mehr.. was mache ich nun ???

gibt es irgend ein trick mit dem man das beheben kann ?? als ich damals mit dem anderen lüfter probleme hatte habe ich noch telefon support gehabt und da hat der mit mir alle möglichen sachen im start vorgang mit mir durch gemacht und irgend was hat geholfen, was sich aber erst später heraustellte - aber was wir da alles gemacht haben - keine ahnung.

gibt es irgend wo im netz eine seite wo die ganzen tastenbefehle aufgeführt sind wo man im startvorgang an wenden kann und in das system eingreifen kann ??

ein hardwear restart habe ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.

ich denke es hängt mit dem hardwear update zusammen das ich vor kurzem gemacht habe. aber sicher bin ich mir nicht.

ich danke für eure hilfe.. weil mich kotzt das langsam an !!

2. TomPo

TomPo Active Member

3. eric1

eric1 New Member

ich habe das 15,4"er.

habe vor kurzem das update gemacht bzw weis ich nicht ob es die version war von deinem link, aber ich habe auf jedenfall eines gemacht und ich habe das gefühl seit dem spinnt der lüfter wieder rum bzw diesmal ist es ja der andere von beiden.

kann man das irgend nachvollziehen welches firmware-update auf dem rechner ist ??

edit:

gefunden.. habe die version 1.2f10 drauf, kann man auch eine ältere version wieder drauf machen ?? um zu sehen ob es daran liegt ?? oder doch ein defekt ist ??

Diese Seite empfehlen