1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro und externer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 19. Mai 2012.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

Hallo

Wohl eine sehr einfache Frage, trotzdem ist sie für mich entscheidend. Momentan habe ich ein MacMini, werde aber demnächst auf MacBook Pro umsteigen. Als externen Bildschirm werde ich zukünftig einen BenQ senseye 3 nutzen. Muss ich das MacBook jedes Mal aufklappen damit ich mit dem externen Bildschirm arbeiten kann oder kann das auch zugeklappt auf dem Schreibtisch liegen und ich kann trotzdem arbeiten?

Grüsse Yannick

2. MacS

MacS Active Member

Hab zwar keinen mobilen Mac, weiß aber, das das geht.

Noch ein Hinweis auf die Produktionszyklen. Für mobile Macs ist das Emde der aktuellen Baureihen erreicht. Im Sommer kommen neue, den Gerüchten zu Folge mit Retina-Display... Du kennst die Seite macbuyersguide? Link hab ich jetzt auf dem iPad nicht parat!

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

alles klar. die seite kannte ich bis anhin noch nicht aber habe gerade einen blick drauf geworfen. danke für den tipp. das macbook pro hat sowieso noch bis september zeit.

grüsse

Diese Seite empfehlen