1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro und Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan2001, 8. Juni 2006.

1. jan2001

jan2001 New Member

Hallo,

auch wenn es vielleicht für einige verwerflich klingt, ich möchte gerne auf meinem neuen MacBookPro Bookcamp installieren.
    Das Programm habe ich soweit installiert, das System soweit upgedated. Beim Start von Bootcamp kommt nun allerdings die Meldung, dass ich zuerst die Firmware aktualisieren müsse. Im Ordner Diestprogramme habe ich versucht, die Firmware auf den neusten Stand zu bringen, dort wird mir dann jedoch mitgeteilt, dass diese schon aktuell sei.

Habe ich was übersehen, oder ist vielleicht einen andere Firmware gemeint?

Höre gerne.

Gruß
    Jan

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Welche Version hast du denn installiert? Firmware mein ich jetzt. Die aktuellste Version ist wohl die 1.0.1 und die brauchst. Gibts hier.

3. jan2001

jan2001 New Member

Hallo,

ich habe die Version 1.0 des "MacBook Pro SMC-Firmware-Update" drauf.
    Wenn ich dies aktualisieren will, erhalte ich die Meldung, dass dies die aktuellste sei. Wenn ich Deinem Link folge und dieses installieren will, erhalte ich die Meldung, dass der Rechner dieses Update nicht benötigt.

Höre gerne

Gruß
    Jan

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hast dus damit versucht?

Edit: jetzt les ichs erst, ne, ich meinte nicht das SMC Update, sondern das, das ich hier verlinkt hab. Sorry, hätt mich genauer ausdrücken sollen. Damit sollte es eigentlich klappen.

Diese Seite empfehlen