1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro - Ton nur noch digital?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MueWo, 5. Oktober 2007.

1. MueWo

MueWo Member

Ihr Lieben,

mein MacBook Pro (17'', 2,16 GHz Intel Core Duo, 9 Monate alt) hat heute morgen seine Tonausgabe von selbst auf digital-optisch umgestellt (aus dem Klinken-Ausgang leuchtet es rot). Eine Umstellung in den Sys.-Einstellungen auf Analog-Audio ist nicht möglich. Gab es dort vom System (10.4.10) überhaupt standardmäßig was zu wählen? Da ich mit der optischen Ausgabe leider nichts anfangen kann, bitte ich um Hilfe. Kennt jemand das Problem?

(Löschen des Parameter-RAMs hat nicht geholfen.)

Danke. Martin

2. TomPo

TomPo Active Member

>(Löschen des Parameter-RAMs hat nicht geholfen.)

hätte mich auch gewundert, wenn´s so wäre

3. noodles

noodles New Member

Wie geht das wieder weg und wie kommt der Ton zurück?

4. Michel_30

Michel_30 New Member

Hatte dasselbe Problem mit meinem Macbook.

Bin dann vorsichtig mit ne'm Streicholz in den Anschluss und konnte so die Kontaktfahne wieder lösen, klemmte einfach und das Macbook dachte es wär ein Stecker in der Buchse.

Achtung: Keine offizielle Reparaturmethode, konnte nur so mir selber weiterhelfen, seitdem keine Probleme mehr.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hallo,
    sind die Audio/Midi-Einstellungen richtig? Sie müssen auf 44100 Hz stehen.
    Programme -> Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Setup

Anhänge:

6. mcprinsessa

mcprinsessa New Member

...am besten der Freundin eine Haarklammer klauen, aufbiegen und diese benutzen. Dann geht es OHNE Druck und Abbruchgefahr. Und da die ja an dem Ende abgeflacht ist, kann auch nichts zerstört werden :pirat:

7. Berta2

Berta2 New Member

hatte auch wieder das Audio-Ausgang-Problem.
    Will aber nicht nur arbeiten mit der Maschine.
    107 Leute berichteten von Operationen mit Zahnstochern, Wattestäbchen, Haarklammern, Staubsaugern und Alkohol …
    Einer (ja, du, danilatore!) meinte was von Hz in Audio-MIDI-Setup.app. Und da waren Häkchen bei "Stumm" gesetzt!
    (Fiel mir allerdings erst auf, als ich die Herzzahl probeweise geändert hatte.)

Erst mal laut aufdrehen :)))))))

Anhänge:

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das freut mich doch dir geholfen zu haben. :klimper:

Diese Seite empfehlen