1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro startet plötzlich sehr sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 22. September 2007.

1. dewiedirk

dewiedirk New Member

Hi !
    Mein MacBook Pro ( 2,16 Ghz Intel Duo Core 2, 120 GB HD , davon 100 GB belegt ) startet ganz plötzlich nur noch sehr langsam ! Es dauert viel länger, bis der Apfel auf dem grauen Bildschrim erscheint, dann nochmal lange bis zur Anmeldung !
    Habe "vollständige Systemoptimierung" mit ONYX durchlaufen lassen, ohne Besserung !
    Wie kann ich feststellen, ob ein Festplattendefekt bevorsteht, oder eine Defragmentierung nötig ist ! Überhaupt: Wie kann ich bei OSX defragmentiern, wo es doch normalerweise bei OSX gar nicht nötig sein soll !??
    Danke im Vorraus,
    Dirk

Systemversion: Mac OS X 10.4.10 (8R2218)

2. maceddy

maceddy New Member

Kauf Dir eine größere Festplatte und schon läuft es schneller, oder besser klemm eine externe Festplatte ( FireWire ) an.

maceddy

3. morty

morty New Member

genau, je voller FP werden, je langsamer werden sie auch (fast) immer

auch jegliche tunigmaßnahme mit onyx sollte man nur dann amchen, wenn man auch weis, WAS man da wirklich amcht und nicht nur mal aus spaß laufen lassen

never change a running system

je weniger du dran machst, je länger hast du spaß daran :nicken:

Diese Seite empfehlen