1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro startet nicht mehr von HDD

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von DJElectronicDancer, 27. Oktober 2010.

  1. DJElectronicDancer

    DJElectronicDancer New Member

    Seit einer Woche versuche ich nun das Mac OS X 10.6.4. wieder von der normalen HDD läuft und nicht dank der Sicherung von meiner USB-HDD. Zurückspielen der Sicherung funktioniert nicht. Image auch schon erstellt, da wird mir gesagt ich muss ein Scan-Image erstellen (wie geht das?). Nix funktioniert wirklich.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Angaben zum MacBook Pro: 2,66GHz Intel, 4GB RAM, 320GB HDD.
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Kannst Du deinen Mac von der USB HD booten..? Wenn ja, klon das System mit SuperDuper oder CarbonCopyCloner von der USB HD zurück auf Deine interne HD. Wenn dann das System nicht mehr startet, installier Mac OS X mit den System DVDs neu und schau, ob Du dann booten kannst. Wenn das auch fehlschlägt, würde ich fast vermuten, dass Deine interne Platte nen Schuss weg hat...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen