1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro spinnt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ikarus2, 4. Dezember 2007.

1. ikarus2

ikarus2 New Member

. . . . Hallo! Mein geliebtes MacBook Pro (2,4 GHz/4GB Ram) spinnt seit einiger Zeit - zumindest der Cursor bleibt (in allen Applikationen und im Finder) für 1 Sekunde kleben und schnellt dann erst weiter - wie an einem Gummiband. Sehr merkwürdig! Habe natürlich als erstes die Platte überprüft und auch die Zugriffsrechte - man weiss ja nie!
    Kennt einer von Euch dies Problem und kann weiterhelfen????

2. Hape

Hape New Member

Ist vielleicht unter Systemeinstellungen/Tastatur/ beim Trackpad >versehentliche Eingaben ignorieren< angehakt?

3. ikarus2

ikarus2 New Member

War tatsächlich angehakt aber es hat sich trotzdem nichts geändert. Habe auch mal Bluetooth deaktiviert (um meine externe Maus zu entfernen) sowie diverse Einstellungsänderungen unter "Trackpad/Maus ausprobiert - brachte auch nichts. Bin ratlos!

4. ikarus2

ikarus2 New Member

Na nun hab ich's selbst gefunden - a l l e Preferences in den Papierkorb (aus Library) und schon geht's wieder. Wenn alles so leicht wäre!

Diese Seite empfehlen