1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macbook pro spielt keine Musik cd ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uwe 69, 9. Januar 2014.

1. uwe 69

uwe 69 New Member

moin
    ich habe ein älteres mac book pro von 2006 beim einlegen einer Musik cd passiert nichts und die cd wird wieder ausgeworfen dvds spielt das lappi aber ,ich habe es so eingestellt das beim einlegen eine cd i tunes geöffnet wird und die cd in die mediathek übernommen wird hat einer vn euch einen tip .
    danke
    uwe

2. MacWoolve

MacWoolve New Member

Möglicherweise hast Du eine kopiergeschützte CD eingelegt. Probier einmal eine andere CD (sofern Du das nicht ohnehin schon probiert hast).

3. MacS

MacS Active Member

Werden Daten-CDs auf dem Desktop gemountet? Wenn nein, ist das Laufwerk defekt, was bei dem Alter und der Bauart eine sehr häufige Ursache ist. Die LW halten meist nie länger als die Garantie...

CDs und DVDs nutzen unterschiedliche Laser-Pick-ups. Es ist also sehr gut möglich, dass der Laser für CDs den Geist aufgegeben hat, für DVDs aber noch funktioniert. Wobei man aber sagen muss, dass es häufiger umgekehrt ist.

Daher teste mal mit unterschiedlichen CDs, Musik- als auch Daten-CDs! Werden grundsätzliche keine CDs erkannt und auf den Desktop gemountet, dann ist das LW defekt. Austausch lohnt aber wohl nicht mehr!

4. rebamarvin

rebamarvin New Member

Hallo,
    ich habe folgende Frage: auf den Fotos sind 2 Kreise auf dem Mainboard (obere Fotos), wo meiner Meinung nach 2
    Kondensatoren
    sein müssten. Meine Frage: müssten da zwei Kondensatoren sein ?
    Oder hat Apple dort einfach 2 Stück extra weggelassen, da sie nicht nötig waren?

5. MacS

MacS Active Member

:confused: :confused: :confused:
    Falscher Film, oder wo bist du?

Diese Seite empfehlen