1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Pro Retina.......Trackpad geht aufeinmal nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mexx186, 29. März 2014.

1. mexx186

mexx186 New Member

Hallo,

Mein Macbook Pro Retina 15 Zoll hat sein gestern Probleme mit dem Trackpad. Es Reagiert kaum noch der Zeiger springt hin und her und reagiert fast garnicht mehr auf Touch Bewegungen. Fast so wie wenn man ein Tropfen Wasser auf das Pad macht und dann versucht die Maus zu bewegen. So ähnlich ist es.

Infos:

-Die Tastatur funktioniert ohne Probleme
    - Software OS X is aktuell!
    - Kein Wasser ausgelaufen oder so
    - externe Maus funktioniert!
    - Neustart mit alt + cmd + r +p wurde auch gemacht. Was auffällig ist das es danach immer kurzeitig geht!

Was auch komisch ist das wenn ich das Book schräg hebe die Maus sich bewegt.......

Habe mir jetzt Schraubendreher besorgt um das ganze mal zu reinigen vll ist es nur staub. Was ich jedoch bezweifle.
    Woher bekomm ich ein neuen Trackpad? Die in Ebay sind ja nicht Original!? Woher bekomme ich ein originales? Verkauft Apple die auch oder muss ich es dann dort auch für viel Geld reparieren lassen?

P.S. Garantie ist vor 3 Wochen abgelaufen ...... -.-

Hat wer eine Idee?

Diese Seite empfehlen