1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Pro Retina 16

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harvman, 17. März 2013.

1. Harvman

Harvman New Member

Hallo habe folgendes Problem und bin echt verzweifelt!

Arbeite mit Photoshop CS6, habe mir erst kürzlich ein macbook pro retina 16mb 500gb ssd zugelegt, doch mit der Leistung bei Photoshop bin ich nicht zufrieden.
    Auf der Festplatte sind noch 170 gb frei

Bei grösseren Dateien zb. 10000x10000 Pixel kann ich mit bestimmte Pinselspitzen nicht arbeiten, die verzögerung nach einem schnellen strich ist teilweise enorm.
    Hab in den voreinstellungen schon alles ausprobiert doch leider gibt das keine merkbare Veränderung:(

Ein Beispiel für die Einstellungen, benutze eigentlich ein Grafiktablet und hab eigene Pinselspitzen mit diversen Einstellungen.

Um das mal zu vereinfachen folgende Einstellungen, weil der Pinsel extrem schlecht geht !

Datei 10000x10000 Pixel
    300 pixel zentimeter

Pinselspitze : Photoshop standart Pinselspitze nr 16 (Flat Fan High Bristol Count)
    da kann ich keinen flüssgen strich ziehen das dauert ewig bis der mal fertig ist!

Nu jetzt hab vorher noch nicht mit so grossen Dateien gearbeitet und bin mir nicht sicher ob das was mit dem rechner zutun hat oder ob das einfach die grenzen des machbaren sind. Wobei mir schon Leute mit 4 gb Arbeitsspeicher gesagt haben das die da keine Probleme haben!

Ich meine das ist ist doch ein High End Rechner der müsste doch damit fertigwerden oder?

Vielleicht kann das jemand von euch mal zuhause ausprobieren der den gleichen rechner hat! Wenn diese Problem bei euch nicht auftreten dann hab ich wohl das Problem ;/

Danke schonmal

2. Harvman

Harvman New Member

Mmhhh, kann keiner helfen ?:/

Diese Seite empfehlen