1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro Retina 13" oder 15"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JCDenton1984, 28. März 2013.

1. JCDenton1984

JCDenton1984 New Member

Narbend liebe schon Macbook Besitzer.
    Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum.
    Ich möchte mir nun auch ein MacBook Pro Retina kaufen. Ich habe auch schonmal mit Apple gesprochen und auch schon diverse Forenbeiträge gelesen, jedoch bin ich mit meiner Entscheidung nicht wirklich weiter gekommen.
    Ich möchte das MacBook hauptsächlich zum Bearbeiten von Fotos mit Lightroom 4 und Photoshop CS6 nutzen, an zweiter Stelle stehen Officeprogramme und an dritter Stelle das gelegentliche Schneiden von Urlaubsvideos. Die Videobearbeitung wird allerdings nicht so häufig vorkommen.
    Die netten Berater/Verkäufer haben mir alle prompt zum 15" Retina mit der 2,7Ghz und 16Gb RAM Version geraten. Jedoch frage ich mich, ob ich wirklich so eine hohe Ausstattung brauche oder ob es auch ein kleineres Modell tun würde.
    Zwecks Mobilität und da ich das MacBook auch mit in die Uni nehmen würde, fände ich das 13" Modell sehr praktisch, jedoch ist die Größe des Gerätes nicht der entscheidende Punkt. Bisher habe ich ein 4kg 16,4" Modell mit mir rumgeschleppt, da ist dann sogar das 15" Modell von Apple ein Fliegengewicht.
    Es wäre Super, wenn mir jemand von denjenigen die schon länger einen Mac besitzen ein paar Tips geben können welches Modell für mich das richtige ist.

Danke schonmal im Vorraus!

Diese Seite empfehlen