1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook pro nimmt keine CD mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinzxy, 1. Juni 2007.

1. heinzxy

heinzxy New Member

Mein Macbook pro nimmt keine CD/DVD mehr an. Beim Einschieben drückt das Laufwerk dagegen und zieht die CD nicht ein. Unter Toast zeigt das Laufwerk "Schublade geöffnet" an. Beim Betätigen von "Schublade schließen" geschieht nichts.
    Kennt jemand Lösungen? :confused:

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn das hier nicht hilft:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=680072

dann bleibt nur übrig, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Hatte ich schon vor vier Jahren bei meinem PowerBook, und die Qualität der Zuliferteile, vor allem der optischen Laufwerke, hat seitdem noch abgenommen (auch wenn das eigentlich kaum möglich sein sollte...). Dafür kosten die Rechner auch nur noch die Hälfte.

Ciao, Maximilian

3. kochenlinus

kochenlinus New Member

Hatte mein iMac G5 auch mal. Aus irgendeinem Grund "dachte" das Laufwerk wohl, eine CD sei drin - war natürlich nicht.
    Neustart mit gedrückter Maustaste (Zwangsweiser Auswurf) und das Problem war erledigt. Mal ausprobieren...

4. heinzxy

heinzxy New Member

Hilft leider auch nicht! Da mein Macbook schon älter als ein Jahr ist, gibt es auch keine Garantie mehr.

Neustart mit zwangsweisem Auswurf habe ich auch schon versucht. leider ohne Erfolg.

Heinz

Diese Seite empfehlen