1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacBook Pro neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 4. August 2008.

1. eric1

eric1 New Member

hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist in mein MacBook Pro (2GHz Intel Core Duo - 2GB 667MHz) ne neue festplatte ein zu bauen mit 500GB - also ob der rechner die erkennt ?? gibt ja nun eine von samsung zb. 2.5" Samsung 500GB HM500LI 5400U/m 8MB SATA

danke für eure hilfe
    gruss
    eric

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Dein MBP sollte kein Problem mit dem Erkennen von allen sATA-Platten mit Formfaktor 2,5" haben. Die Plattenhöhe sollte nicht mehr als 9 mm betragen, da es sonst Platzprobleme geben könnte.

Gruß
    MACaerer

3. eric1

eric1 New Member

ok, danke für die auskunft..

dann geht die samsung wohl leider nicht die hat 9,5 :meckert::cry:
    oder evtl doch sind ja nur 0,5 mehr ?????

4. skyxs

skyxs New Member

habe die SAMSUNG HM320JI 320 gb verbauen lassen, ohne problem.

5. dimoe

dimoe New Member

ich würde bei einer 500GB Platte besonders auf die Wärmeentwicklung achten, denn die rasenden Ventilatoren können mit der Zeit nerven!

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    9,0 mm oder 9,5 mm, so genau brauchst du das nicht nehmen. Da sind die Einbautoleranzen schon größer.

Gruß
    MACaerer

7. eric1

eric1 New Member

okok..

dann hoffe ich mal die wird nicht so extrem heiß.. weil 500gb wäre schon der hammer !!

8. Mathias

Mathias New Member

Nur weil die Festplatte mehr Kapazität hat, wird sie nicht automatisch heisser. Drehen tut sie mit den üblichen 5400 rpm und wegen einem Platter mehr oder weniger muss man sich auch keine Gedanken machen. Kaufen! ;)

9. MacMicha

MacMicha New Member

Hallo,

wenn es technisch möglich ist, die Samsung 500 GB einzubauen, habe ich natürlich :) auch Interesse daran. Ich glaube nur, dass der Einbau bei einem Macbook pro nicht trivial ist. Hat jemand von Euch eine Anleitung hierfür, oder weiss, wo eine Anleitung zu finden ist???

Gruß,
    Michael

10. New Macer

New Macer New Member

11. MacMicha

MacMicha New Member

!!! Das tut es!!!

Vielen Dank, das ging ja wirklich schnell!!! Hmmm... scheint wirklich nicht so trivial zu sein... muss ich mal drüber nachdenken, ob ich das mache, zumal dann wohl die Gerätegarantie flöten geht, wenn man aufschraubt... :-(

Aber trotzdem nochmals meinen herzlichen Dank!

Diese Seite empfehlen