1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macbook Pro: knacken und knistern (im Lautsprecher?)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jazz, 3. August 2006.

1. jazz

jazz New Member

Hallo!
    siet Montag hab ich einen MacBook pro und bin eigentlich ganz zufreiden damit (sogar super zufrieden! ;) ). Nur seit heute merke ich ein klickendes, knisterndes Geräusch... glaube, es kommt aus dem linken Lautsprecher. es kommt circa alle 30 sekunden, dauert ber nur ganz kurz an. Bin mir halt nicht 100%ig sicher, ob es immer schon da war...
    Ist das normal? kann des der lüfter sein? oder muss ich doch umtauschen... :frown:
    danke für eure Antworten!

2. Michael1970

Michael1970 New Member

hmm, bei mir knistert nichts...

3. MacRonalds

MacRonalds New Member

ist einer die vielen mittlerweile bekannten Fehlern. schau mal bei mtn, dort habe ich mal davon gelesen im Archiv.

4. jazz

jazz New Member

mist... hab ich befürchtet...
    Aber danke für eure Antowrten...
    Soll ich macbook in reperatur geben? was meint ihr?

bei mtn gibts einige Artikel über Geräsche des macbooks... aber über son knistern hab ich da noch nichts gefunden... mal schauen....
    Aber danke!

5. Michael1970

Michael1970 New Member

jaja, die geräusche...bei mir knister zwar nichts, dafür läuft der linke lüfter permanent. der freundlich mann vom support meinte es würde wahrscheinlich an der grafik-karte liegen und mehr oder weniger normal...

Diese Seite empfehlen